Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

ich habe die Arbeitsgemeinschaft Mechanische Stellwerke e.V. die sich u.a. mit dem Erhalt des Stellwerkes "Bo" an der Lahntalbahn in Balduinstein befasst mal beim Vereinswettbewerb der ING-Diba angemeldet.

https://verein.ing-diba.de/kultur/65582 ... llwerke-ev

Die 1000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten nach Abschluss des Wettberwerbs 1000,- € für die Vereinskasse.

Ich möchte euch daher herzlich bitten, für uns abzustimmen.

Der Wettberwerb läuft noch bis Anfang Juni.

Die Teilnahme ist sehr einfach und nimmt auch wenig Zeit und ein paar Klicks in Anspruch.

Gerne darf auch im Freundes- und Bekanntenkreis etwas Werbung für uns gemacht werden ;-)

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung beim Erhalt des Stellwerks "Bo"


Viele Grüße

Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Di 29. Apr 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von Knipser1 »

ivie0810 hat geschrieben:Schade, dass dieser Wettbewerb zum Sammeln von Handynummern missbraucht wird!

Gruß Ivie

In den Teilnahmebedingungen steht ausdrücklich, das die Handynummern nicht für andere Aktionen genutzt, also würde ich das Ganze nicht gleich so negativ sehen...

Zitat:
"Was passiert mit meiner Handynummer?
Unser Versprechen: Wir werden Ihre Handynummer nur für die Abstimmung dieser Aktion verwenden. Wir werden sie direkt nach Beendigung der Aktion löschen, nicht weitergeben und für keine Werbezwecke verwenden..."
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von eta176 »

So präsentierte sich das teilrestaurierte Stellwerk Bo am Samstag, 3. Mai 2014
anlässlich der Vorbeifahrt des MAN VT 23 der RSE.

Bild

Noch am selben Abend war dann wieder ein Gerüst an der Stirnseite und auch zwei Segmente
zur Lahn hin (Höhe je 9 m) montiert, um in Kürze die äußerst schadhafte Schiefereindeckung
zu entfernen, die darunter befindlichen, tlw. durchgefaulten Bretter zu erneuern und zunächst
eine Dachpappenlage (wie an der Gleisseite) aufzubringen, damit kein Wasser mehr ins Stw.
oder die vorkragenden Dachüberstände läuft.
In diesem Sommer sollen - nach einem nochmaligen kompletten Gerüstumbau - auch alle üb-
rigen Dachflächen ausgebessert und langfristig gegen Nässe abgedichtet werden.

Auf der Wetterseite (Stirnseite) reicht es leider nicht, die Bretter nur zu streichen, sondern
dort müssen etliche gegen neue Bretter getauscht und dann gestrichen werden.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _Jede helfende Hand ist herzlich willkommen :!:

Viele Grüße und besten Dank für jedwelche Unterstützung
Hans-Peter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Erhard,

es steht natürlich jedem frei, seine Stimme für unseren Verein abzugeben.

Trotzdem ist deine nun mehrfach geäußerte Negativpropaganda für uns nicht hilfreich.

Wir haben die Bedingungen ja nicht gemacht und müssen darauf Vertrauen, das sich eine große Bank wie die ING DIba an ihre eigenen Zusagen hält.

Man muß ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen und hinter jeder Aktion eine Verschwörung sehen.

In jedem Telefonbuch stehen zu hauf Handynummern - also wo soll das Problem sein?

Aber wie dem auch sei: Unser "Mini-Verein" braucht echt jeden Euro. Das Stellwerk verursacht laufende Kosten (Miete) und dazu die Kosten für Renovierungs-Material. Wem das mit der ING-Diba-Aktion zu unsicher ist - wir nehmen auch Spenden auf direktem Weg entgegen ;-)

Gruß

Guido
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von Dieselpower »

Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon Schritte in Richtung "Popularität" unternommen... :roll:

Aber es findet sich eben meist nur ein sehr begrenzter Kreis an Gönnern, Befürwortern und Förderern eines einzigen kleinen Stellwerks an einer 100 km langen nicht elektrifizierten Hauptbahn. Aber wer weiß, vielleicht ist es schon bald DAS einzige, in dem das Innenleben noch halbwegs erhalten ist (Komplettierung geplant, aber noch ferne Zukunftsmusik). Der Rest wird ja als Sommerresidenz, Wochenendhaus etc. vermarktet. Optisch meist recht hübsch anzuschauen (Friedrichssegen, Bad Ems...), aber eben nur noch die Hülle....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von JK »

Habt ihr schon mal an 'crowdfunding' für euer Projekt gedacht ?

Mehr infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Erhalt Stellwerk Bo - Abstimmen für die ARGE

Beitrag von AO74 »

Falls man sich doch dazu durchringen kann mitzumachen bekommt man 3 Codes zur Abstimmung. Die Hanauer Eisenbahnfreunde sind übrigens auch vertreten... :wink:
Gruß aus Ffm
Alex
Antworten