01 118 kommt...

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

01 118 kommt...

Beitrag von Dieselpower »

Also sollte nicht noch etwas passieren, kommt 01 118 morgen an die Lahn. Laut meinem Wissensstand gibt es wohl immer noch Probleme mit dem Regler, aber ich habe noch nichts gegenteiliges gehört...
http://www.frankfurt-historischeeisenba ... i_2014.pdf

Schrecklich, daß man in der Fahrtinfo erst noch um pflegliche Behandlung der Wageneinrichtungen bitten, und sich für Pedalbetätigung von WC und Waschbecken sowie das Nichtvorhandensein von Einrichtungen, die man "von modernen Zügen gewohnt ist" entschuldigen muß...es spricht Bände über unsere Gesellschaft, daß eine Bitte um Verständnis erforderlich ist, daß der Abteilwagen nicht nervig piept und keine Handysteckdosen hat....

Sollte wider Erwarten eine 218 zum Zuge kommen (hoffentlich dann nicht eine verwaschen verkehrsrote wie in Hachenburg vor vier Wochen, aber wenn doch, sei's drum!), werde ich den Tf bitten, dem eigentlich als Lotsen mitfahrenden Kollegen das Fahrschalterhandrad zu überlassen...und hoffe, daß dennoch einige Fuzzies diesen für mich schönen Moment im Bild festhalten! 218+Bm-Wagen, wann gab es das zuletzt im Lahntal??? :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: 01 118 kommt...

Beitrag von Holger Schäfer »

01 118 erschien heute immer pünktlich auf der Bildfläche

Eschhofen, der RE nach Koblenz musste etwas warten
Bild

Bild

ein kurzer Abstecher nach Kerkerbach um nach dem Kalkzug zu schauen. Der war nicht da, aber "Eisenbahnfreunde" mit Unterhaltungswert. :twisted:
LINT aufs Bild - und ab nach Hause
Bild

Am Nachmittag dann die Kurve vor Aumenau
Bild

Bild

Bild

Nachher nochmal kurz nach Kerkerbach
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 01 118 kommt...

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

na dann gibt es von mir auch noch ein Bild aus Dausenau. Mann, musste da wieder einer eine halbe vor dem Zug das Licht ausknipsen.

Bild

@Holger
Na wenigsten hattest Du noch ein bisschen Sonne. Schöne Bilder.
Grüße aus Bendorf

Martin
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: 01 118 kommt...

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
In Balduinstein war es heut mittag auch recht duster.
Bild

Bild
Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: 01 118 kommt...

Beitrag von ED1600 »

Auf der Fahrt von FFM nach Limburg bei leichtem Regen (kurz vor Wörsdorf)

Bild

Später, bei der Rückfahrt von Weilburg nach Limburg, hatte sich das Wetter glücklicherweise gebessert: Durchfahrt in Villmar.

Bild

Beste Grüße,
ED1600
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: 01 118 kommt...

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Schöne Bilder zeigt ihr hier, da stelle ich meins mal dazu:

Bild

Gruß RMK!
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Dampfsonderzug "Fahrt in den Mai" mit der 01 118 am 01.05.20

Beitrag von Walter Brück »

Endlich hat es bei einer Dampfsonderfahrt auf der Lahntalbahn für mich auch mal wieder mit dem Wetter geklappt, zumindest zeitweise, und so durfte ich mich über ein paar entsprechend gute Fotos freuen.


Bild
Das Bild zeigt den Dampfsonderzug "Fahrt in den Mai" der Historischen Eisenbahn Frankfurt (HE) mit der 01 118 am Lahnufer in Runkel am 01.05.2014


Bild
Das Bild zeigt den Dampfsonderzug "Fahrt in den Mai" der Historischen Eisenbahn Frankfurt (HE) mit der 01 118 auf dem Bahndamm bei Weilburg am 01.05.2014


Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch
Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum
Antworten