Was macht denn eigentlich.... "Bo"?

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Was macht denn eigentlich.... "Bo"?

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

für all jene die nicht ab und an mal beim Rad und Schiene Forum reinschauen anbei mal ein aktuelles Foto vom Stellwerke "Bo" in Balduinstein welches die "Arge Mechanische Stellwerke" derzeit ja von der DB angemietet hat und damit den Abriss in letzter Minute verhindern konnte.

Bild

Wie ihr seht, schreiten die Renovierungsarbeiten weiter voran.

Das Dach ist in großen Teilen zum 1. Mal seit Jahren wieder "wasserdicht" und die Holzverkleidung nimmt so langsam auch wieder Form und Farbe an.

Natürlich liegt immer noch eine Menge Arbeit vor den Vereinsmitgliedern.
Neben der selbstverständlich ehrenamtlich geleisteten Arbeiten verschlingt u.a. die monatlich zu zahlende Miete und das Material einen Haufen an Geld welches die Vereinskasse natürlich ordentlich belastet.

Wer die Arge und damit den dauerhaften Erhalt von "Bo" unterstützen möchte kann dies gerne als Mitglied oder auch mit einer Einmalspende (egal in welcher Höhe..) tun - nähere Infos dazu gibts hier unter "Kontakt":

http://www.arge-mechanische-stellwerke.de/

Viele Grüße

Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Di 24. Jun 2014, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2752
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Was macht denn eigentlich.... "Bo"?

Beitrag von Dieselpower »

Und wer weiß...
Vielleicht wird unser Stellwerk in nicht allzu ferner Zukunft eines der letzten Relikte der schönen alten Lahntalbahn sein.
Nach der grausigen geplanten Durchmodernisierung wird nichts mehr sein, wie es war, das Umfeld für Sonderfahrten mit historischen Fahrzeugen drastisch verändert, von gruseligen DIN-Betonbahnsteigen mit "PlusPunkt" über ferngesteuerte KS-Signale bis hin zu digital beleuchteten und beschallten Halbschranken-BÜs...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Was macht denn eigentlich.... "Bo"?

Beitrag von Knipser1 »

Dieselpower hat geschrieben:Und wer weiß...
Vielleicht wird unser Stellwerk in nicht allzu ferner Zukunft eines der letzten Relikte der schönen alten Lahntalbahn sein.

Naja, ich gebe die Hoffnung mal noch nicht auf, das uns das ein oder andere neben Bo in um um Balduinstein herum noch erhalten bleibt - schön wär´s....
Antworten