261 057-4 in Bad Ems

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von BadEms »

Hallo,

Generell treffe Ich mich nicht mit Leuten aus dem Netzwerk.

Gruß
Florian
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von KoLü Ksf »

BadEms hat geschrieben:Hallo,

Generell treffe Ich mich nicht mit Leuten aus dem Netzwerk.

Gruß
Florian

Das ist zumindest mal ein klarer Standpunkt.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von Knipser1 »

BadEms hat geschrieben:Hallo,

Generell treffe Ich mich nicht mit Leuten aus dem Netzwerk.

Gruß
Florian

Achso, na dann versuche ich dir natürlich stets weiträumig auszuweichen, nicht dass es zu unliebsamen Treffen kommt...

Obwohl, wenn ich mir deine Fotopunkte so anschaue, dürfte eher nicht passieren das du auf mich triffst, da haben wir beide echt Glück gehabt....
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von EuropasBahnen »

Da muss ich sagen, da entgeht dir was!

Ich war mal so mutig, dass ich mich mit Leuten die ich NUR aus dem "Gesichtsbuch" kannte, mich getroffen habe.
Ich habe das, bis auf einmal, nie bereut. Im Gegenteil. Man lernt Menschen kennen, die man sonst so gar nicht kennen würde. Durch diese Menschen lernt man neue Menschen kennen und man befreundet sich. Freundschaften sind wiederum etwas feines. Denn man kann miteinander nicht nur über Hobbys reden. Hätte ich den Schritt mit 15 Jahren damals nicht gemacht, wäre ich nicht so glücklich wie heute, wäre nicht hier im Forum, wäre überhaupt nirgens und würde meine Freizeit mit lernen und vor-mich-her-schauen verbringen.

"Wer nichts wagt, der nichts gewinnt". In dem Fall habe ich nur gewonnen, und habe die Ehre mit Personen befreundet zu sein, denen ich ohne das Internet gar nicht begegnet wäre.
Natürlich ist Vorsicht geboten! Jedoch erkennt man mit etwas Menschenverstand wer einem gut und wer einem bös´ gesonnen ist.


Liebe Grüße - und über lege mal, ob du nicht doch über deinen Schatten springst
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von Halmackenreuter »

Ja ja, aber du bist ja in Ems bekannt ..., oder doch nicht ???

Dann hole dir ebend anderweitig tips.
Zuletzt geändert von Halmackenreuter am Sa 21. Feb 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse von der Lahn.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von Lochris »

Na, etwas freundlicher bitte. Wir wollen doch niemanden zu seinem Glück zwingen.

Aber Vorsicht, ich laufe auch gern im Lahntal herum ;-).
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von 212 096 »

Mein erstes Treffen mit Menschen aus diesem Forum war ein umwerfendes, positives Erlebnis welches ich niemals vergessen werde. Alle weiteren waren ebenso klasse. Und ich habe viele Tipps bekommen, vor allen Wolfgang hat sich extra für mich wegen "irfan view" schlau gemacht, damit meine Bilder auf ein erträgliches Maß geschrumpft werden konnten.... :oops:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von Dieselpower »

Knipser1 hat geschrieben:
BadEms hat geschrieben:Hallo,

Generell treffe Ich mich nicht mit Leuten aus dem Netzwerk.

Gruß
Florian

Achso, na dann versuche ich dir natürlich stets weiträumig auszuweichen, nicht dass es zu unliebsamen Treffen kommt...

Obwohl, wenn ich mir deine Fotopunkte so anschaue, dürfte eher nicht passieren das du auf mich triffst, da haben wir beide echt Glück gehabt....
Dem schließe ich mich kommentarlos an...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von TroubadixRhenus »

Knipser1 hat geschrieben:
BadEms hat geschrieben:Hallo,

Generell treffe Ich mich nicht mit Leuten aus dem Netzwerk.

Gruß
Florian

Achso, na dann versuche ich dir natürlich stets weiträumig auszuweichen, nicht dass es zu unliebsamen Treffen kommt...

Obwohl, wenn ich mir deine Fotopunkte so anschaue, dürfte eher nicht passieren das du auf mich triffst, da haben wir beide echt Glück gehabt....
Bei mir war es ja eher umgekehrt. Ich hätte sagen müssen: "Ich treffe mich grundsätzlich nicht mit Leuten im Netz, die ich vorher real kennen gelernt habe:

Bild

Bild

Am Abend des Tages, an dem diese Bilder entstanden sind, habe ich mich übrigens hier im Forum angemeldet.

Und selbst im Job müsste ich dann bestimmten Leuten aus dem Weg gehen, bzw. müsste mir etwa einen neuen Lotsen für Au - Altenkirchen suchen. :wink:

(Andeutungen auf Personen könnten dabei mit einigen Diskussionsteilnehmern hier überein stimmen.). :lol:

Nein, im ernst: Es ist zwar jedem sein gutes Recht, hier vollkommen Anonym zu bleiben, aber trotzdem finde es immer schade wenn durch reine Prinzipien gute gemeinte Ratschläge oder Angebote stecken bleiben. :wink:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Thomas...

überhaupt keine Idee, wen Du damit meinen könntest... :?

Aber die Bilder mit den Fuzzies drauf find ich echt spitze. Das sind ja schon Seyferth'sche Qualitäten!

Kreative Bahnfotografie, wie ich sie mag!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von Horst Heinrich »

Ich möchte die Diskussion jetzt nicht endlos ausdehnen, vielleicht nur soviel:
Wirklich grottenschlechte Bilder sind mir hier bisher noch nicht aufgefallen, es gibt natürlich Fotokoryphäen -darunter die einschlägig bekannten Altmeister- und, sagen wir mal gewöhnliche Fotographen.
Auf jeden Fall konnte ich persönlich dem dargebotenen Material stets etwas abgewinnen und bin auch immer wieder froh dafür.
Man bekommt hier über das regionale und überregionale Bahngeschehen -gerade weil man unschwer überall selbst hinfahren kann- stets interessante Einblicke.

Stichwort: Virtuelle Persönlichkeit und reale Persönlichkeit:
Den Wunsch, im Netz anonym zu bleiben, kann ich zwar verstehen, dennoch finde ich ihn schon etwas traurig.
Menschen, die das Verkehrsmittel Eisenbahn hoch schätzen und sich dafür begeistern können, sollten sich immer auch leibhaftig füreinander interessieren - meinen Erfahrungen nach sind solche Begegnungen stets bereichernd für beide Seiten.
Oft läßt sich im persönlichen Kontakt mancher negative Eindruck, der etwa in der WWW-Kommunikation entstanden ist, revidieren und man bringt später mehr Verständnis füreinander auf, wenn man sich mal gegenüber gestanden hat.
Deshalb würde ich eine ausgestreckte Hand niemals zurückweisen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: 261 057-4 in Bad Ems

Beitrag von BadEms »

Hallo,

Bei mir ist es eher die Krankheit.
Ich habe angst unter andere Menschen zu gehen.

Gruß
Florian
Antworten