Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von Olli M »

Hallo zusammen,

52169 von Limburg (16:43) nach Mainz Bischofsheim (18:06) an Mo + Mi + Fr, kann aber ausfallen.
52171 von Mainz Bischofheim (09:34) nach Limburg (11:08) an Mo - Fr, verkehrt aber meist max 3. x je Woche (nicht zwangsläufig an Mo + Mi + Fr)

Von Limburg gehen meist 6 Wagen, in Richtung Limburg zwischen 4 und 14 Wagen, wie es eben aus Dinnazzano zurück kommt.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo,

auch wenn es nicht zu den Fahrzeiten passt, verkehrte heute der Obel Zug von Limburg nach Italien und konnte von mir bei Frankfurt Höchst gegen 17:20/25 beobachtet werden.
Es wurde nicht der Weg durch den Gbf genommen, sondern über die S-Bahngleise ging es nach Frankfurt Höchst; dort wurde wohl der Weg über Gleis 1 genommen.

Gruß
Roland
BNSFfan
Schaffner A2
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Jul 2009, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von BNSFfan »

Letzens war sogar eine 151 dran, das ist selten im Taunus:)
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von Olli M »

Hallo zusammen,

seit dieser Woche gestaltet sich die Abfuhr anders. Die Wagen verkehren zur Stunde 3 ab Limburg kombiniert mit Tams als Direktzug nach Chiasso (3xContainer + 12 Tams) über den Gotthard. Dort werden dann noch Schiebewandwagen ergänzt um dann bis Dinanzzano zu fahren. Rücklauf Chiasso bis Mannheim bunt und dann ab Mannheim mit neuem Regelzug nach Limburg.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von Bad Camberger »

Das klingt auf jeden Fall vernünftiger, als bisher. :)

Bad Camberger
BNSFfan
Schaffner A2
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Jul 2009, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von BNSFfan »

Seit letzter Woche kommen die Obelzüge wieder tagsüber ohne Tams hier durch....
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von Olli M »

Hallo,
nur die Richtung Süd - Nord läuft aktuell im Einzellauf mit Sonderzügen, die meist nur aus Sgns Wagen für Obel bestehen, dass soll sich aber mittelfristig ändern. Im Lastlauf ab Limburg verkehrt nun 45075 wie bereits beschrieben bis Chiasso gebildet aus Sgns und Tamns.
Gruss vom Niederrhein
Olli
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Limburg: Bahnlogistikzentrum [Sammel]

Beitrag von jojo54 »

Hier ein Linkhinweis zu einem Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 14.04.2016.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1956591

MfG
jojo54
Antworten