Noch ist nicht aller Tage Abend...

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Noch ist nicht aller Tage Abend...

Beitrag von Knipser1 »

dachte ich mir heute was das Verschwinden historischer Eisenbahntechnik im unternen Lahntal anbelangt.

Natürlich sieht man -wie schon mehrfach dokumentiert- überall Gräben, Kabel, neue Schalthäuschen und die unsäglichen aufgeständerten Kabelkanäle (warum gibts die eigentlich anscheinend nur in weiß - aber nicht in braun oder grün...?) aber noch klappern die Flügelsignale, zittern die Spanngewichte, und quietschen die Rollen der Drahtzugleitungen.

Also, Wetter passt, man hat mal einen Tag frei - nichts wie auf ins Lahntal!

Ich mach das Ganze mal ohne großen Kommentar, Fahrzeuge sind ja bekannt ;-)


Bad Ems

Bild



Dausenau

Bild



in Nassau war ich etws länger zu Gange...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Friedrissegen


Bild


Und dann wurde es doch so dunstig das ich mich auf den Heimweg machte...





Viele Grüße

Knipser 1 / Guido
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Noch ist nicht aller Tage Abend...

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

schöne Motive, es gefällt.

Weil im Lahntal ja so viel dokumentiert wird, müßen sich die Lokführer dort inzwischen irgendwie "prominent" vorkommen. -)

Der altehrwürdige "Carl" würde es aber vmtl. genauso machen, speziell im Frühjahr.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Noch ist nicht aller Tage Abend...

Beitrag von Lochris »

Hallo Guido,

ein schöner Bildbericht, danke dafür. Das Motiv in Dausenau wollte ich so auch schonmal umsetzen, hab es aber bisher noch nicht geschafft. Immerhin bleibt es auch nach dem umbau erhalten - man bewertet Motive ja schon danach, was bleibt...

An einigen wenigen Stellen werden schwarze Kunststoff-Kabelkanäle verwendet. Am Rhein findet man die auch teilweise (z. B. in Oberwesel). Warum es meistens die weißen sein müssen - keine Ahnung.
Weil im Lahntal ja so viel dokumentiert wird, müßen sich die Lokführer dort inzwischen irgendwie "prominent" vorkommen. -)
Dazu ein Bild vom 15.03.15 aus Friedrichssegen:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Noch ist nicht aller Tage Abend...

Beitrag von Der Mogendorfer »

Schöne Bilder, mein Favorit ist Nr. 6
Danke für`s zeigen!

Besten Gruß

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Noch ist nicht aller Tage Abend...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

heute morgen schaute ich nochmal kurz im Lahntal vorbei...


Erste Station war Miellen.


einmal mit Blick in Richtung Lahnstein...


Bild


und in Richtung Limburg - mit dem noch besetzten "Posten 55".


Bild


Auch in Nievern schlossen sich mit dem Klang der beiden Schlagglocken die alten Schrankenbäume....


Bild


für diesen 643 Richtung Koblenz...


Bild


Viele Grüße

Knipser 1 / Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch ist nicht aller Tage Abend...

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

klasse Stimmungen und Motive hast Du da eingefangen!

Viele Grüße

Peter
Antworten