216 221 jetzt in Gießen

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Reiner »

Oh jee ! Die Lok sieht ja übel aus. :shock:
Wenn ich da noch an die Zeiten denke, als die Lok an Rhein und Lahn mit Sonderfahrten unterwegs war.
Da haben die Oberhessischen Eisenbahnfrende ja was zu tun.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7424848

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Bad Camberger »

Wo wir gerade mal dabei sind. Ich empfinde es als befremdlich, dass sich die OEF als Retter des 420 298 feiert. :|

Ohne eine Gruppe Lokführer der S-Bahn Rhein-Main mit Herrn Zortea in der Mitte, der die Verhandlungen mit der DB führte, wäre das Fahrzeug nie gerettet worden. Die OEF hat lediglich einen Standplatz angeboten.

Bad Camberger
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Zeigen der Lokbilder. Die Maschine sieht wirklich sehr übel aus :cry: . Ich habe ein paar Bilder gescannt. Da war die Maschine in einem deutlich besseren Zustand. Es war eine Sonderfahrt auf der Eifelquerbahn und dann auf der Strecke von Gerolstein nach Prüm am 13.04.1996.

Ich hoffe, das die Bilder gefallen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Dateianhänge
216 221 - 2 in herrlicher Eifellandschaft am Ulmener Maar
216 221 - 2 in herrlicher Eifellandschaft am Ulmener Maar
216 221 - 2 in Rengen
216 221 - 2 in Rengen
216 221 - 2 zwischen Hohenfels und Pelm
216 221 - 2 zwischen Hohenfels und Pelm
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Carlo »

Hallo,

am 11.06.1998 war die Farbe der 216 221 noch satt "alt-rot".

Bild

Gruß,
Carlo
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Daniel K. »

Hallo,

gut, daß sie wieder "zurück" ist.
14 Jahre im Freien sind eine lange Zeit, und das Klima in Rendsburg ist ja auch eher nicht förderlich gewesen.
Mich wundert, ob sie ohne weiteres rollfähig war, und ich frage mich wie es um die inneren Werte steht.

Lang soll sie leben!

MfG

Daniel
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Klaus aus FG »

Daniel K. hat geschrieben:Hallo,

gut, daß sie wieder "zurück" ist.
14 Jahre im Freien sind eine lange Zeit, und das Klima in Rendsburg ist ja auch eher nicht förderlich gewesen.
Mich wundert, ob sie ohne weiteres rollfähig war, und ich frage mich wie es um die inneren Werte steht.

Lang soll sie leben!

MfG

Daniel
Die "inneren Werte" sind auch nicht toll. Schon vor Jahren hat sie einen Frostschaden am Motor erlitten, siehe z.B. diesen Thread http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-3400572 auf Drehscheibe-Online.
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

als die 216 221 zu Sonderfahrten eingesetzt wurde, war auch ein weiteres Museumsfahrzeug im Einsatz. Was ist aus dem Uerdinger Schienenbus 795 240 - 1 und seinem Beiwagen 995 019 - 7 geworden ?

Zur damaligen Zeit war er in Mannheim beheimatet.

Weiß jemand was aus dem Fahrzeug geworden ist ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Beitrag von ETA 517 »

Hallo Wolfgang,

letzte Info, die ich habe, ist aber auch schon 2-3 Jahre her, dass das Fahrzeug in Lichtenfels hinterstellt ist.


Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Antworten