Bauarbeiten im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bauarbeiten im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Beitrag von jojo54 »

Vom 28.08. - 03.09.2015 sind Bauarbeiten zwischen Löhnberg und Albshausen vorgesehen.

Die Hessische Landesbahn hat in dieser Zeit einen Sonderfahrplan ins Internet eingestellt.

http://www.hlb-online.de/fileadmin/hlb/ ... 8_2015.pdf

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9205
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Bauarbeiten im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Beitrag von eta176 »

.
:evil: Das ging gründlich in die Hose :evil:

Statt der eingleisigen Wiederinbetriebnahme am Montagmorgen dauert(e) die Vollsperrung
noch den gesamten Montag, 31.08.2015 an - mit der Folge: Weiterhin SEV der HLB zwischen
Löhnberg und Albshausen - sowie für die RE der DB zwischen Weilburg und Gießen.
- Einen weiteren Tag Ausfall des "Westerwald-Umleiter-Güterzuges", weil DB Schenker Rail
nicht in der Lage oder Willens (oder beides) ist, die sich in Kreuztal so langsam stapelnden
Coil-Wagen mit einer E-Lok über den Taunus zu ziehen und der WEBA (und einer in Limburg
vorhandenen 294 oder 261) die Gelegenheit zu geben, zumindest eine Grundversorgung für
die Firma Schütz sicherzustellen ...
Stattdessen lässt man am Montag die WEBA in dem Glauben - der Zug kommt - und fährt in
aller Hergottsfrühe nach Limburg, um dann nur ein "April, April" zu vernehmen und genauso
Lz wieder nach AK zu dieseln ....
Inwieweit eine rechtzeitige Info die BASF für den Kalkzug erreicht hat - oder dieser über den
Taunus gekommen ist - kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall lagen die Gründe für die verzögerte Wiederaufnahme in einem multiplen Ver-
sagen von V-Loks für den Schotter (eine blieb "Wasser kochend" zwischen Niedernhausen und
Idstein liegen und war nur Dank Schubhilfe "übern Berg" zu bringen - die andere hatte schon
vorher den Dienst quittiert). Im Baustellenbereich muss dann noch eine Stopfmaschine "Nadel
und Faden" (bzw. die koordiniernde Steuerung) eingebüßt haben, sodass es mit dem Stopfen
"Essig war" ... Es ist festzustellen, das sich das beauftragte Unternehmen sehr "Schweer" mit
dieser Baustelle tat :roll:
Gruß
HaPe

PS:
Obwohl am heutigen Dienstag der Ww-Umleiter fahrplanmäßig "ausgelegt" werden sollte, wird
er wohl fahren, denn in Selters geht der Stahl aus und es müssen bereits zusätzliche Lkw einge-
setzt werden, um den Liefer-Engpass zu überstehen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Beitrag von Dieselpower »

Okay, passieren kann immer mal was, aber wenn man sich mal überlegt, was das gestern für ein Chaos - auch in Sachen Reisendeninfo -war (Siehe hier!), und daß solche "Verzögerungen" mittlerweile an der Tagesordnung sind.... :roll:

Es ist einfach nur noch peinlich, was auf unseren Gleisen so los ist...Allein schon die Durchsage im Fernverkehrszug "Alle Anschlüsse werden erreicht!" ist doch schon bezeichnend - scheint ja wirklich was besonderes zu sein! :evil:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9205
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

M U R K S im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Beitrag von eta176 »

Auch wenn Az-Loks und die Stopfmaschine (zeitweise) ihren Geist aufgegeben haben, darf es nicht
passieren, wie jetzt offenbar eingetreten, dass sich in Stockhausen kein Signal mehr bedienen lässt,
weil die Firma, die sich so "Schweer" mit den Arbeiten tut, jetzt auch noch die quer zu den Gleisen
verlaufenden Stelldrahtkanäle so zusammengestopft hat, dass nix mehr geht. ... Geht's noch?
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9205
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Bauarbeiten im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Beitrag von eta176 »

Der "Kabelschaden" scheint auch am heutigen Mittwoch, 2. September, noch zu bestehen.
Die RE 25 (Koblenz-Gießen) wenden nach wie vor in Weilburg. Dazu die 'aktuelle' Verkehrs-
meldung von der RMV-Seite:

Bild
BNSFfan
Schaffner A2
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Jul 2009, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten im Lahntal zwischen Löhnberg und Albshausen

Beitrag von BNSFfan »

BASF Ging zweimal über den Taunus, gestern 261 doppel mit Coil auch durch Idstein.
Welche Lok blieb den zw. Ndh. und Idstein liegen?
Antworten