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Das ging gründlich in die Hose
Statt der eingleisigen Wiederinbetriebnahme am Montagmorgen dauert(e) die Vollsperrung
noch den gesamten Montag, 31.08.2015 an - mit der Folge: Weiterhin SEV der HLB zwischen
Löhnberg und Albshausen - sowie für die RE der DB zwischen Weilburg und Gießen.
- Einen weiteren Tag Ausfall des "Westerwald-Umleiter-Güterzuges", weil DB Schenker Rail
nicht in der Lage oder Willens (oder beides) ist, die sich in Kreuztal so langsam stapelnden
Coil-Wagen mit einer E-Lok über den Taunus zu ziehen und der WEBA (und einer in Limburg
vorhandenen 294 oder 261) die Gelegenheit zu geben, zumindest eine Grundversorgung für
die Firma Schütz sicherzustellen ...
Stattdessen lässt man am Montag die WEBA in dem Glauben - der Zug kommt - und fährt in
aller Hergottsfrühe nach Limburg, um dann nur ein "April, April" zu vernehmen und genauso
Lz wieder nach AK zu dieseln ....
Inwieweit eine rechtzeitige Info die BASF für den Kalkzug erreicht hat - oder dieser über den
Taunus gekommen ist - kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall lagen die Gründe für die verzögerte Wiederaufnahme in einem multiplen Ver-
sagen von V-Loks für den Schotter (eine blieb "Wasser kochend" zwischen Niedernhausen und
Idstein liegen und war nur Dank Schubhilfe "übern Berg" zu bringen - die andere hatte schon
vorher den Dienst quittiert). Im Baustellenbereich muss dann noch eine Stopfmaschine "Nadel
und Faden" (bzw. die koordiniernde Steuerung) eingebüßt haben, sodass es mit dem Stopfen
"Essig war" ... Es ist festzustellen, das sich das beauftragte Unternehmen sehr "Schweer" mit
dieser Baustelle tat
Gruß
HaPe
PS:
Obwohl am heutigen Dienstag der Ww-Umleiter fahrplanmäßig "ausgelegt" werden sollte, wird
er wohl fahren, denn in Selters geht der Stahl aus und es müssen bereits zusätzliche Lkw einge-
setzt werden, um den Liefer-Engpass zu überstehen.