Rund um Balduinstein Ost - "Bo" am 27.02.2016

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Rund um Balduinstein Ost - "Bo" am 27.02.2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende im Februar 2016 gabs den 1. Arbeitseinsatz der ARGE Mechanische Stellwerke an "Bo" in diesem Jahr.

Nebenher habe ich die Gelegenheit genutzt, ein paar Fotos zu machen...


Aktueller "Bauzustand":

Bild


Ein 640er-Pärchen an Bo.


Bild



Steigen wir mal aufs Dach - der morsche, über 100 Jahre alte Schiefer der hinteren Dachseite wird bald Geschichte sein, der LINT der DB Regio bleibt uns noch etwas erhalten...



Bild



Blick des "diensthabenden Wärters" auf Bo auf die östliche Bahnhofseinfahrt von Balduinstein



Bild



Mal ein paar Eindrücke von innen.
Ja, da gibts noch was zu tun...


Bild



Bild



Bild



Ein weiterer luftiger Blick vom Dach mit altem Mast und Isolator auf den nächsten einfahrenden LINT


Bild


Und zum Abschluß ein Tele-Blick auf die Lahnbrücke...



Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser1
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Rund um Balduinstein Ost - "Bo" am 27.02.2016

Beitrag von 212 096 »

Hallo Gudio,

interessante Perspektiven!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Rund um Balduinstein Ost - "Bo" am 27.02.2016

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo Guido,

zuletzt war ich da drin vor circa..... hm, wann mag das gewesen sein, so knappe 20 Jahre ist das vielleicht her. Als Lotse auf einer Fahrt mit einem 515 war das Damals. Aber an viel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch daran dass der Stellwerker damals seine Hände in einer Emailleschüssel gewaschen hat :shock: . Endlich seh ich jetzt mal wie es aktuell da drin aussieht, bin gerade heute morgen wieder dran vorbei gefahren.

Deine Bilder find ich klasse, besonders die vom Dach. Einfach "schön gesehen" :wink:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Rund um Balduinstein Ost - "Bo" am 27.02.2016

Beitrag von KoLü Ksf »

sehr schön.

Auch mir gefallen die Ansichten vom Dach am besten.

Herzliche Grüße, auch an den Rest der Arbeitsgruppe
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Rund um Balduinstein Ost - "Bo" am 27.02.2016

Beitrag von Lochris »

Hallo Guido,

auch ich bedanke mich für die interessanten Eindrücke aus Balduinstein. Das Stellwerk ist schon jetzt ein echtes Schmuckstück.
Euer Engangement ist mit dem ESTW-Umbau nochmal bedeutender geworden. Schade nur, dass die Technik so gerupft wurde. Hoffentlich schafft ihr es, die wieder zu komplettieren.

Ich war seit einem knappen halben Jahr nicht mehr in "FBAD", fällt mir gerade auf. Leider lockt die untere Lahntalbahn maximal noch durch Landschaft. Das "Gesamtkunstwerk" inklusive Geräuschkulisse der Stellwerkshebel, Formsignale, Schrankenkurbeln, Fernsprecher etc. ist wohl unwiderbringlich dahin. Wenigstens bleiben Filme und Fotos...

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten