Nassau

Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Nassau

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
In der Überholung in Nassau stand heute Mittag die 261 051-7 mit ihrem
Zug nach Koblenz-Lützel.
Bild
Gr.J.Th
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Nassau

Beitrag von KoLü Ksf »

Warst du nur Zuschauer oder bist du mit gefahren?

Gruß
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Nassau

Beitrag von Pflatsch »

Welche Leistung ist das?
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: Nassau

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
Die Zugnummer Habe ich nicht.Das Foto habe ich nach dem Besuch der Bad Emser Therme gemacht. :wink:
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nassau

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bildeinstellung.

MfG
jojo54
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Nassau

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Dieselschrauber,

oha, ganz schön langer Zug...

Um wieviel Uhr war das? Kreuzen die in Nassau dann so planmäßig?

Grüße

Guido
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: Nassau

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
Nach einer Zugkreuzung ca. 13:30 Uhr
Gr.J.Th
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Nassau

Beitrag von hochwald »

Kreuzen, ok für den anschl. eingleisigen Abschnitt... Na wohl eher ist Nassau der einzige Bhf (außer Dietz?) der noch ein "Überholgleis" besitzt ... Ladung sieht ja fast wie früher aus, Ton aus dem Westerwald und Haushaltsgeräte eben aus Nassau ...;-)
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nassau

Beitrag von jojo54 »

Die Haushaltsgerätefirma Leifheit aus Nassau ist schon seit vielen Jahren kein Güterkunde mehr bei der Bahn. Alle Weichen zu den Anschlüsse sind entfernt.

Im Abschnitt Niederlahnstein - Diez gibt es nicht einen Bahnkunden und nicht eine Be- oder Entlademöglichkeit für Güterwagen.

Bei den Schiebewandwagen dürfte es sich um Leerwagen aus Limburg handeln.

MfG
jojo54
wimhoekema
Schaffner A2
Beiträge: 26
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 08:09

Re: Nassau

Beitrag von wimhoekema »

Steht das Funktionlose Stellwerk Nassau Ost (No) noch immer da am Schranken oder ist es abgerissen?

MfG,
Wim
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nassau

Beitrag von jojo54 »

wimhoekema hat geschrieben:Steht das Funktionlose Stellwerk Nassau Ost (No) noch immer da am Schranken oder ist es abgerissen?

MfG,
Wim
Bei der Vorbeifahrt im Zug stand es noch Ende Februar 2016.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Nassau

Beitrag von Marcel Zehl »

Da bei den meisten Stellwerken die Fenster verbarrikadiert wurden (Einbruchschutz?), wird wohl so schnell vermutlich nichts abgerissen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Antworten