Projekt "Bo" vor dem Aus?

cyclo
Hauptschaffner A4
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Apr 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von cyclo »

Hallo zusammen,

ich darf mich da mal in die Runde und das Thema "einklinken"

Da ja über die örtliche Presse keine Informationen mehr veröffentlicht werden können,
( wie ich gerade so nebenbei gelesen habe ) dachte ich mir, einen Bericht über Euch in die nächste Schienenbusausgabe 1 für 2017 zu bringen.

Wäre das in Eurem Interesse ?

Ihr kennt mich sicherlich von dem einen oder anderen Foto und meinen
Artikeln im Schienenbus.

Gruß
Marcus Janke

Ratingen
Informationselektroniker
Eisenbahnfotograf

Redaktionsmitarbeiter "Der Schienenbus"
Das ehrenamtlich erstellte Eisenbahn Nachrichtenmagazin
mfg.
Marcus
lokland_nrw@web.de
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Marcus,
ein schönes Angebot, das wir (und ich denke, da spreche ich für uns alle) gern annehmen, ich gebe jedoch zu bedenken, daß wir bereits in diversen überregionalen Fachzeitschriften Erwähnung fanden, leider weitgehend ohne Resonanz bis auf ein paar warme Worte im Sinne von "Weiter so!".

Aber eine andere Sache finde ich jedoch höchst interessant und aufschlußreich:

660 Zugriffe auf diesen Beitrag in 110 Stunden, das ist alle zehn Minuten einer....

Sind es Schadenfrohe? Sind es Neugierige? Würde nur jeder 100. Zugriff einen neuen Mitstreiter hervorbringen, hätten wir schon wieder doppelt so viele Tatkräftige, wie heute...

Denkt mal drüber nach!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
MRF-Moderation
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:01

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von MRF-Moderation »

Dieselpower hat geschrieben: Sind es Schadenfrohe? Sind es Neugierige? Würde nur jeder 100. Zugriff einen neuen Mitstreiter hervorbringen, hätten wir schon wieder doppelt so viele Tatkräftige, wie heute...
Da, braucht Ihr Euch nicht wundern, wie hier öffentlich mit Eurem ehemaligem 1, Vorsitzenden umgegangen wird. Wer will schon in so einen Verein.
Diese ganze Diskussion über die Internas des Vereins haben hier im Forum nichts zu suchen . Macht das bitte über andere Kommunikationswege.

Wir haben daher den Namen der Betroffen Personen aus allen Beiträgen entfernt.

Sollte es hier weiter zu solchen Auswüchsen kommen, werden wir den Beitrag vom Schirm nehmen, bis auf die Meldung wie es um "Bo" steht. Bleibt also bitte sachlich und ohne weitere Beleidigungen

Die MRF Moderation
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von Dieselpower »

So eine Reaktion war ja absehbar. Welchen Namen? Hier wurden außer bei persönlich Angesprochenen keine Namen genannt. Und wer sich hinter dem 1. Vorsitzenden verbirgt, kann jeder ohne Probleme feststellen! Homepage, Vereinsregister am Amtsgericht, sonstige Veröffentlichungen/Mitteilungen. Von daher eher eine alberne Aktion, aber wie Ihr meint! War vermutlich eh wieder nur wegen meiner Person...

Daß wir ALLE vorstellbaren Möglichkeiten der Kontaktaufnahme versucht haben, wohlgemerkt völlig ohne Reaktion des Angesprochenen, dürfte bekannt sein, und wenn nicht, dürfte es auch gern an die Öffentlichkeit gelangen.

Der Ausdruck "so ein Verein" steht der Moderation nicht zu (wer auch immer sich hinter diesem Namen verbergen mag)!

Ohne "so einen Verein" wäre "Bo" längst platt, und auch bei Euch wurden gern Bilder davon veröffentlicht! Ihr wißt nicht, was da gelaufen ist. Hier hat ein einzelner ein ganzes Projekt in Schieflage gebracht, und läßt den Rest der Mannschaft nun im Regen stehen! Von möglicherweise bevorstehenden rechtlichen Problemen fange ich lieber gar nicht erst an! Warum darf das nicht gesagt werden und warum muß man sich hier zurechtweisen lassen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von Dieselpower »

An alle Mitglieder:
Kommunikation bitte im ArGe MS-Bereich bei Rad und Schiene fortsetzen!
An alle anderen:
Leider darf ich Euch nicht weiter informieren (s.o.), und auf leere Worthülsen und Halbwahrheiten habe ich keinen Bock, tut mir leid!
Wir haben eben momentan keine heile Welt im Verein, in der sich alle lieb haben, und Info über das, was los ist, geht eben nicht, ohne Fakten auf den Tisch zu legen!
Ach ja...liebe "Forenmoderation" - zeigt mir doch bitte mal die angemahnten Beleidigungen auf, dafür werde ich mich selbstverständlich entschuldigen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
MRF-Moderation
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:01

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von MRF-Moderation »

Dieselpower hat geschrieben:Welchen Namen?
Naja, auch wenn Du nur Kürzel verwendest, weis hier wohl jeder wer gemeint ist.
Der Ausdruck "so ein Verein" steht der Moderation nicht zu
Mann kann auch überall etwas hinein interpretieren. aber mit den Sprüchen die Du hier so ablässt (Die haben in unseren Augen in der öffentlichkeit nichts zu suchen) findet man keine neuen Mitstreiter. Denk mal darüber nach.
Ohne "so einen Verein" wäre "Bo" längst platt, und auch bei Euch wurden gern Bilder davon veröffentlicht!
Das stellt auch niemand in Frage ist auch so in Ordnung.
Hier hat ein einzelner ein ganzes Projekt in Schieflage gebracht, und lässt den Rest der Mannschaft nun im Regen stehen! Von möglicherweise bevorstehenden rechtlichen Problemen fange ich lieber gar nicht erst an! Warum darf das nicht gesagt werden und warum muß man sich hier zurechtweisen lassen?
Weil so etwas unserer Meinung nach nicht öffentlich Diskutiert werden muss. Dafür habt Ihr ja schließlich eine Interne Plattform.
Leider darf ich Euch nicht weiter informieren
Das haben wir Dir nicht verboten. Nur Internas haben hier nichts verloren.
und auf leere Worthülsen und Halbwahrheiten habe ich keinen Bock, tut mir leid!
aber es hätte gereicht zu sagen das es interne Probleme gibt usw. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Kommt halt als nicht betroffener nicht gerade gut rüber, wenn man in der Öffentlichkeit so über Vereinsmitglieder herzieht.
Ach ja...liebe "Forenmoderation" - zeigt mir doch bitte mal die angemahnten Beleidigungen auf, dafür werde ich mich selbstverständlich entschuldigen!
Ob jetzt Beleidigung oder irgendein Spitzname, das muss einfach nicht sein.

So, das war unsere Meinung zu diesem Thema.

Die MRF Moderation
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von Dieselpower »

Wenn Ihr meint...
Alles klar - und Tschüss! :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von jojo54 »

Was hier abgeht, ist einfach nur PEINLICH.

Das bedauere ich so sehr, weil es mit der eigentlichen Sache nichts mehr zu tun hat.

Nachdenklich
jojo54
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo

Als ehemaliger Admin bin ich auch sehr erstaunt über die Reaktion der "MRF-Moderation".
Das ist für mich absolut lächerlich!
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von bigboy4015 »

Was ich, auch da ich selbst Admin bin, bis heute nicht verstehe ist das Pseudonym MRF-Moderation.
Wenn moderierend eingegriffen wird sollte klar erkennbar sein wer moderiert hat und sich nicht hinter einem Pseudonym verbergen, auch wenn bekannt ist welcher Personenkreis darauf Zugriff hat.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Pseudonym

Beitrag von HDE »

Das Pseudonym 'MRF-Moderation' soll signalisieren, der Inhalt ist mit dem Moderatoren-Team abgestimmt, und nicht das Vorgehen eines einzelnen Moderators. Das wir hier reagieren mussten, steht wohl außer Zweifel.

Ich denke, wir beenden jetzt diesen Beitrag und 'Fairplay' sollte in diesem Forum höchste Priorität besitzen.

Dem Projekt 'Bo' und dessen Team wünsche ich ein erfolgreiches Gelingen.

Gruß
Hans-Dieter (ein Moderator)
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Beitrag von Dieselpower »

Nicht böse sein, Hans-Dieter, aber das klingt ein wenig zynisch:
Fairplay? Nach allem, was ein gewisser Herr angerichtet hat, und dann "basta"?
Und "gutes Gelingen"? Für solche Wünsche sind wir natürlich stets dankbar, aber zum Preis von "Gut Wetter machen"?

Für jedes "Viel Erfolg" und "Gutes Gelingen" ein Euro in der Vereinskasse oder ne Viertelstunde Hilfe, dann wäre "Bo" heute ein Schmuckkästchen.
Und warst Du es nicht, der uns zwar ganz zu Anfang mit einem Jahresbeitrag bedacht, aber wegen meiner Person dann doch nicht mitgemacht hat?
Um nicht zu sagen: Einer der "Hier!!"-schreier?

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber das erinnert momentan alles sehr an gewisse Dinge im aktuellen Politik- und Medienbetrieb im Lande. Aber auch das gehört hier ja nicht her.

Und das war voraussichtlich mein letztes Wort in dieser Sache, wir sind bereits wieder auf unserer gewohnten Plattform, die ein gewisser Herr meidet, wie der Teufel das Weihwasser, wir hatten einfach nur gehofft, daß durch etwas Öffentlichkeit vielleicht ein gewisser Druck auf sein Gewissen - vielleicht auch durch Dritte, denn wie Ihr selbst konstatiert habt, ist er ja wohlbekannt im ganzen Land - ausgeübt wird.

Danke, daß auch das hier keinen Platz hat!

So, und nun könnt Ihr den Deckel drauf machen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten