Gleisanschluss Fachinger Wasser in Fachingen (Lahn)

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Gleisanschluss Fachinger Wasser in Fachingen (Lahn)

Beitrag von jojo54 »

Die Anschlussweiche in Fachingen wurde ausgebaut.
Hierzu ein Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 05.11.2016.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2303710

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Gleisanschluss Fachinger Wasser in Fachingen (Lahn)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Danke für den Link! :(
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Gleisanschluss Fachinger Wasser in Fachingen (Lahn)

Beitrag von hochwald »

Tja nun seit 15 Jahren war dort Schluss, das verwundert nicht und es ist ja nicht der einzige Getränkehersteller "mit Bahnanschluss" der nur noch LKW bedient. Traurig natürlich immer die Kostenfrage, während die öffentliche Hand natürlich den Autobahnanschluss und das öffentliche Straßennetz ohne viel wenn und aber bis aufs Firmengelände baut muss der Bahnanschluss trotz saftiger Subventionen doch teilweise selber gezahlt und unterhalten werden. Da ist es schon fast wurscht ob eine Uraltweiche ausgebaut wird oder nicht, nutzen könnte man sie sowieso nicht ohne grundlegender Erneuerung. Solange Sprit- und Mautkosten so niedrigliegen und der Gigaliner kommt sehe ich auf absehbare Zeit schwarz.
Antworten