Lok heute Abend an der Lahn ?

Antworten
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

Lok heute Abend an der Lahn ?

Beitrag von Doc »

Guten Abend in die Runde,
am Samstag den 10.6 gegen 19:45 Uhr meine ich zwischen Villmar und Arfurt eine nordwärts fahrende Lok (V100 ?) vernommen zu haben - hat da jemand Infos zu ?
Gruß und Dank.
Volker
Pellenzer
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Nov 2011, 02:08

Re: Lok heute Abend an der Lahn ?

Beitrag von Pellenzer »

Hallo Volker, etwa 19 Uhr begegnete mir eine rote LZ aus der V160 Familie bei Laurenburg.

Vieleich war das brummen von der.

Bei totalem Gegenlicht war die Loknummer auf dem Handybild allerdings nicht ablesbar.

Lg vom Thomas
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Lok heute Abend an der Lahn ?

Beitrag von töff-töff »

Das war wahrscheinlich die 215 086 aus Linz auf dem Weg nach Treyse für die Sonderfahrt der IG Nationalparkbahn nach Treysa. Der Zug wurde bis Frankfurt nur von der 215 gezogen, die 30 1010 ging erst in Frankfurt an den Zug, und die 215 blieb am Zugschluss.
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten