Seite 1 von 1

Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:18
von Roland Köthnig
Hallo ins Forum,

vergangenen Sonntag bin ich bei Schaefer Kalk in Steeden vorbeigekommen und habe die Gelegenheit für einige Bilder über den Zaun genutzt.
Los geht es zweimal mit Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716, 1964) an der Verladung in Steeden

Bild

Bild


Aus einer anderen Perspektive kommt dann noch die Gmeinder 5254, 1963 mit ins Blickfeld

Bild


Zum Schluß noch ein Blick auf den Neuzuggang bei Schaefer Kalk. Lok D7 (Krauss-Maffei 19872, 1979; 98 80 3507 057-8 D-SKALK) der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden in Steeden. Die Lok kommt von der Hafenbahn Frankfurt

Bild

Gruß
Roland

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:40
von Bf Koblenz-Lützel
Danke für die Beschreibung des Neuzuganges und die Bilder! 8)

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 20:46
von jojo54
Danke für die Bilder und die Informationen.

MfG
jojo54

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:15
von AO74
Die gute alte D7... anbei Ein Bild - müsste von 2004 sein.

D7 im Rangierdienst bei Schaefer Kalk

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 23:35
von eta176
Als ich am heutigen Samstag (19.08.) am Werk vorbeigefahren bin, trug sie am Führerhaus (über D7) ein blaues
Firmenschild "schaeferkalk" und hatte einen langen Zug mit den aus Ludwigshafen mitgebrachten Leerwagen am
Haken. Die bisher dort eingesetzte Maschine habe ich auf die Schnelle nicht sehen können (? Werkstatt ?).
Danke Alex für die "historische" Aufnahme der Lok beim Einsatz auf der Frankfurter Hafenbahn. Das neue Design
macht ja einen "richtig flotten Feger" aus dem in der orangen Farbgebung recht langweilig aussehenden Lok. :P
... meint zumindest
Hans-Peter

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 09:18
von Holger Schäfer
Für die Deutz wurde eine provisorische Halle aus Gerüstteilen gebaut. Die Pufferbohle war gestern demontiert