Ein Wintertag an der Lahn

Dieter Steguweit
Anwärter A1
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Jun 2017, 17:48

Re: Ein Wintertag an der Lahn

Beitragvon Dieter Steguweit » Mi 14. Mär 2018, 21:03

Hallo Roland,
in Butzbach kommt der Zug meist so gegen 14.15 Uhr durch. Kann natürlich auch mal früher oder später sein.
Gruß Dieter

BSchötz
Schaffner A2
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Ein Wintertag an der Lahn

Beitragvon BSchötz » Mi 14. Mär 2018, 23:37

Fahrzeiten Kalkzug:Hinfahrt...Bei mir südlich Darmstadt kommt es meistens vor 8 durch,habe ihn in Friedberg auch mal um 10 gesehen;auf der Rückfahrt geht"s von FFM West direkt zur Main-Neckar-Bahn(man kann ihn vom HBF-Bahnsteig vorbeifahren sehen)Oft ist er gegen 16 Uhr bereits in MA,steht manchmal auch zu dieser Zeit in DA zur Überholung.Samstags erfolgt die Rückfahrt meistens 2 Stunden eher...

M.S.
Anwärter A1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:07

Re: Ein Wintertag an der Lahn

Beitragvon M.S. » Mi 25. Apr 2018, 09:32

Hallo,
freut mich das ich ein paar Fotos gefunden habe,hat ja gut geklappt mit den "Fotohalten" ;=)

Dass der Zug Dienstags nur mit der Hälfte an Wagen fährt stimmt so nicht.Wir können zwecks Gleislänge beim umsetzen in Kerkerbach maximal 14Wagen mitnehmen.Was in Ludwigshafen leer ist wird auch mitgenommen.Da von Montag auf Dienstag allerdings zeitlich keine 14 Wagen geleert werden stimmt es das oft Dienstags weniger Wagen bereitstehen.Rückzus schaffen wir von der Grenzlast her(1100Tonnen) maximal 12 beladene.

Laufweg:
Hinzus geht es Mo,Di und Do über die Riedbahn,dann über Darmstadt Kranichstein,Stockstadt,Hanau Nord nach Friedberg und dann weiter über Gießen Bergwald ins Lahntal.Samstags fahren wir den direkten Weg,über Mannheim Rbf,Weinheim-Neu Isenburg-Frankfurt West nach Friedberg,deshalb ist der Zug Samstags auch oft schon früher in Kerkerbach.
Rückzus geht es ab Gießen Bergwald in der Regel über Friedberg-Frankfurt West-Neu Isenburg-Weinheim-Mannheim Rbf in die Basf.
Fahrzeiten hängen davon ab wie es auf dem Hinweg läuft und welcher Kollege drauf ist,ich fahre in der Regel 12.10 mit dem Vollzug ab Kerkerbach.
Hoffe geholfen zu haben
Lg


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste