Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitrag von Lochris »

So neu ist er nun gar nicht mehr. Aber wer weiß, wie lange es ihn in der Form noch gibt, nach den letzten Diskussionen um die Holzbachtalstrecke.

Schon am 27.03.18 entstand mein erstes Bild dieses Zuges, mit einer gut 45 Jahre alten Vollformatkamera :wink: . Bis der Film voll, entwickelt und abgeholt war, dauerte es aber bis letzte Woche. "Schützi" ist hier in Bad Ems West zu sehen.
Bild

Und heute am Stellwerk Bad Ems Ost. Wegen Stellwerksausfall in Koblenz Hbf hatte alles massig Verspätung, der Schütz-Zug kam gut eine Stunde später. Das war für den Sonnenstand an dieser idyllischen Stelle aber ideal und viel später hätte es auch nicht werden dürfen, wie man am Schatten sieht. Volltreffer für Jonas und mich!
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitrag von Dr. NE »

Ah, ich hänge mich mal mit einem Bild aus Steinefrenz "dran" - Mannomann, war das ne lange Warterei in der Hitze!

Bild
Bild Bild Bild Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hat sich aber gelohnt! 8)
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

schöne Bilder, von beiden Stellen

Herzliche Grüße
Antworten