Seite 1 von 1

Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Verfasst: So 30. Sep 2018, 11:42
von Roland Köthnig
Hallo ins Forum,

ohne viele Worte ein paar Licht und Schatten Bilder vom Samstag bei Aumenau

Bild

Bild

Bild

Bild

Los ging es für mich völlig überraschend mit dem Knaller des Tages: 03 1010 mit Sonderzug "Rhein-Express" (Treysa - Marburg - Bad Nauheim - Gießen - Koblenz - Boppard) der Eisenbahnfreunde Treysa.

Danach ging es mit dem Planverkehr weiter; d.h. HLB Lint als RB und die DB Regio REs sowie der BASF Kalkzug:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Roland

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Verfasst: So 30. Sep 2018, 17:31
von Heiner Neumann
Hallo Roland,

traumhafte Dampfwolken über der Strecke! Da hat der Hallenser Edelrenner mal wieder gezeigt, was er kann!

Danke für die tollen Bilder. Gruß

Heiner

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 14:53
von reinout
Schöne Bilder, danke.

Reinout

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 16:06
von eta176
Hallo Roland,
als erstes habe ich mich vergewissert, wann Du den Beitrag online gestellt hast, da ich nicht gewusst habe,
dass 03 1010 am Samstag durch das Lahntal gekommen ist ... Klasse Aufnahmen, trotz der riesigen Kontraste
zwischen Schatten und Sonne.
Hier noch ein Link auf die Butzbacher Zeitung mit ein paar Aufnahmen aus Butzbach:
https://butzbacher-zeitung.de/ueber-100 ... -butzbach/
Gruß und Danke
Hans-Peter

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 18:32
von 212 096
KLASSE BILDER!