? zu Einsatz Class66 (Baureihe 247) im Lahntal (o.B.)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7362
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

? zu Einsatz Class66 (Baureihe 247) im Lahntal (o.B.)

Beitrag von eta176 »

Aktuell scheint der Bedarf an Coils im Westerwald nicht allzu groß zu sein, denn ich konnte jetzt an
zwei Tagen beobachten, dass die Class entweder Lz (05.12.) oder mit einem bunt gemischten Gz
(am 11.12.) von Koblenz nach Limburg unterwegs war, der von der Wagenkombination eher wie ein
Durchgangs-Gz nach Wetzlar aussah. In diesem Zug waren zahlreiche Wagen mit Stranggußknüppeln
(keine Brammen) eingestellt.

Gibt es schon Infos zum zukünftigen Einsatz der Class, wenn die Belieferung mit Coils für Schütz oder
ggf. Brammen für Axtone über Altenkirchen laufen wird? Ab Anfang Januar bis Ende März 2019 sind
aufgrund der Wochenend-Sperrung keine samstäglichen Fahrten zwischen Koblenz und Limburg mög-
lich (sofern es die derzeit noch gibt?) !

Gruß HaPe

Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: ? zu Einsatz Class66 (Baureihe 247) im Lahntal (o.B.)

Beitrag von Halmackenreuter »

Am Montag (10.12) waren es knapp 20 Waggons, der Bedarf scheint da zu sein.

Samstags fährt er regelmäßig. Am 1.12 mit 1 (!) Waggon und am 8.12 mit 3 Waggons und LZ wieder nach Lützel.
Gruesse von der Lahn.

Antworten