225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019 (3 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019 (3 Bilder)

Beitrag von Walter Brück »

225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019

Am Freitag den 01.02.2019 kam mir seit längerem mal wieder einen Bauzug auf meiner Hausstrecke der Lahntalbahn vor die Linse. Ich hatte von einem Fotofreund einen "heißen Tipp" bekommen, zwar zeitlich ziemlich knapp, aber gerade noch früh genug um meine Fotostelle rechtzeitig zu erreichen. Leider klappte "just in time" das Vorsignal hoch, denn der RE aus der Gegenrichtung war ebenfalls im Anmarsch. Das hätte ich mir eigentlich denken können, aber etwas unglücklich war das schon. Immerhin zeigte das triste Winterwetter der letzten Tage ein paar Lichtblicke, so dass ich das hochgeklappte "Spiegelei" doch ganz gut verschmerzen kann.


Bild
Die 225 010-8 mit einem Bauzug auf der Lahntalbahn bei Burgsolms am 01.02.2019.


Bild
Die 225 010-8 mit einem Bauzug auf der Lahntalbahn bei Burgsolms am 01.02.2019.


Bild
Hier noch der Auslöser des hochgeklappten Vorsignals ...
DB 648 202 als RE25 nach Gießen auf der Lahntalbahn bei Burgsolms am 01.02.2019.


Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch

Walter Brück

Bild Bild Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

225 010-8 mit Weichentransportwagen auf der Lahntalbahn

Beitrag von eta176 »

Hallo Walter,
suuuper, dass Du den Zug bei so gutem Wetter hast aufnehmen können. Ich stand in Limburg an der Rampe vom
Bahnlogistikzentrum und beobachtete die Holzverladung, als plötzlich der gelbe Zug hinter dem Ablaufberg vorbei
rollte ... Zu den Wagen gibt es dort weitere Infos: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/bdw/wtm/wtm.htm

[Die Meldung zum Holzzug habe ich in den neuen Beitrag von Roland Köthnig übertragen: ]

Viele Grüße
Hans-Peter
Zuletzt geändert von eta176 am So 3. Feb 2019, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: 225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019 (3 Bilder)

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo Walter, Hallo Hans-Peter,

Vielen Dank für eure beiden Beiträge,
Dir, Walter, für die Bilder von dem Bauzug mit den etwas seltsamen Wagen, die mir in der letzten Zeit hier und da begegnet sind, ohne dass ich diese 'schrägen Vögel' hätte einordnen können.
Und Dir, Hans-Peter, der dann mit dem Link
die Auflösung zu meinen (noch nicht gestellten) Fragen lieferte.

Grüße aus dem Westerwald,

Hans-Josef
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 225 010-8 mit Bauzug auf der Lahntalbahn am 01.02.2019 (3 Bilder)

Beitrag von Rolf »

Hübsch! Gelb steht der V 160 also auch! Danke für die Fotos!
Antworten