Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Beitrag von Dieselpower »

Ja,es gibt noch einzelne Exemplare, oder sollte man besser sagen: wieder?
Stellvertretend hier das Urexemplar 201, das heute in der Werkstatt Limburg mit den letzten Sonnenstrahlen verhaftet werden konnte.
Bild

Beider Bilder mit dem Tablet aufgenommen - keine Kamera dabei, also eher ein Schnappschuß…
Bild
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Beitrag von Steffen »

Nabend,

mit dem 628 201 mal auf Rheinhessen-Tour zwischen Worms, Bingen und Kircheimbolanden - das wäre ein Traum.

Wem gehört der Zug eigentlich und welche Sonderfahrten sind damit geplant?
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Beitrag von Klaus aus FG »

Zitat aus der aktuellen Print-Drehscheibe (Heft 296), Seite 217: "Der Historischen Eisenbahn Lübeck, der die Betreuung des Fahrzeuges oblag, hat die DB(!) den Mietvertrag für den Schuppen gekündigt, um dort ein neues Werk zu bauen. Da sich keine andere geschützte Abstellmöglichkeit in der Region fand, muss man sich schweren Herzens von dem Triebwagen trennen." Gehören tut das gute Stück DB-Museum.
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Beitrag von Steffen »

Danke für die Infos Klaus.

Wo soll der 628 denn unterstellt werden?
So schön wie jetzt wird der nach einer längeren Zeit draußen in Limburg nicht mehr aussehen und in Lützel ist ja auch in keinem Schuppen Platz.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Beitrag von Dieselpower »

Laut meiner Info soll er erst mal zurück nach Lübeck gehen... :?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten