Diesel ICE im Lahntal

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Diesel ICE im Lahntal

Beitrag von Carlo »

Im Rahmen einer Uberführungsfahrt nach Koblenz-Lützel kam 605 017 heute Abend durch das Lahntal.

Bild

Bild

Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Diesel ICE im Lahntal

Beitrag von RMK »

... und etwas später in Kerkerbach:
Bild

Gruß RMK!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Diesel ICE im Lahntal

Beitrag von KoLü Ksf »

super Aufnahmen. Die Durchfahrt in NAH hatte ich verpasst, aber ein Diesel-ICE unter Oberleitung ist ja nun auch wirklich nicht so prickelnd.

Glückwunsch zu euren Fotos.

Herzliche Grüße
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Diesel ICE im Lahntal

Beitrag von Tim eilers »

Guten Morgen

Neuzugang DB Museum Koblenz äh man könnte auch eine ice Verbindung durch das lahntal anbieten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Diesel ICE im Lahntal

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

hier nun mit etwas Verspätung meine Aufnahmen der Zuführung des ICE-TD zum Sommerfest in Lützel. Eigentlich war die Aufnahme von der Brücke in Aumenau geplant, da es dort aber sehr voll war, ging es erst mal in die Lahn
Bild

Der Zug musste am Signal warten und ergaben sich noch weitere Bilder
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Holger Schäfer am Do 27. Jun 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

ICE-TD auf der Lahntalbahn bei Burgsolms am 21.06.2019

Beitrag von Walter Brück »



Hier auch noch mein Bild vom Diesel-ICE. Am Freitag den 21.06.2019 fuhr der advanced Trainlab 605 017 ICE-TD von Halle nach Koblenz-Lützel zum Sommerfest des DB-Museums an diesem Wochenende. Dabei führte die Fahrt auch "stilecht" ohne Oberleitung über die Lahntalbahn, wo ich den interessanten Zug bei schönstem Sommerwetter und bestem Sonnenstand abends bei Burgsolms fotografieren konnte.


Bild


Walter Brück

Bild Bild Bild
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Diesel ICE im Lahntal

Beitrag von Roland Köthnig »

Danke an alle Fotografen für die schönen Bilder dieser besonderen Fahrt.
Roland

@Holger
Eine gute Entscheidung den Zug über die lahn und nicht von der Brücke zu fotografieren. Gefällt mir sehr gut
Antworten