Limburg: Jede Menge Loks und spezielle Holzwagen im Einsatz ...
Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 00:27
Am 9. Juli 2020 waren im Bahnhof Limburg jede Menge Lokomotiven anzutreffen, die dort nicht alltäglich sind:
185 607-9 (gemietet von HLG, Bebra), [NVR-Number: 91 80 6185 607-8 D-ATLU] abgestellt im Stumpfgleis an der Eisenbahnstraße
218 191-5 (MZE) und 202 720-9 [NVR: 92 82 1201 001-5 D-ECMS] von Rohde Bahnbau, Erfurt abgestellt an den ehem. Stückgutrampen
2x BBL [NVR: 92 80 1225 100-7 und 92 80 1225 015-7 D-BBL) vor einem langen Schotterzug
212 903 von Redler Service rangierte und kam solo aus Eschhofen zurück
BEG D6 und VEB V60 1140 im Bereich von Obel
----------------------------------------------------------------
Der heute am Bahnlogistikzentrum stehende Holzzug bestand aus einer erstmals in Limburg vertretenen Wagengattung:
Sggmrrs (hochgestellt: S240) von Innofreight.
Dabei handelt es sich um von VTG eingestellte, mit einer Stange kurzgekuppelte Doppelwagen. Beide Wagenhälften der
insgesamt 29,52m (LüP) langen Einheiten sind vierachsige Drehgestellwagen mit hohen, leuchtend gelben bzw. grünen
Stirnwänden und verzinkten Rungen. Das Ladegut muss nicht mehr mit Spanngurten gesichert werden. In Lizenz von
InnoWaggon GmbH, Bruck an der Murr, wurden die Wagen 2019 von der Firma TATRAVAGONKA POPRAD in der Slovakai
produziert.
Typ-Name: Smart GigaWood / Ladevolumen: 110 m³ / Länge: 45 ft / Max. Zuladung pro Doppelwagen: 141t
.
185 607-9 (gemietet von HLG, Bebra), [NVR-Number: 91 80 6185 607-8 D-ATLU] abgestellt im Stumpfgleis an der Eisenbahnstraße
218 191-5 (MZE) und 202 720-9 [NVR: 92 82 1201 001-5 D-ECMS] von Rohde Bahnbau, Erfurt abgestellt an den ehem. Stückgutrampen
2x BBL [NVR: 92 80 1225 100-7 und 92 80 1225 015-7 D-BBL) vor einem langen Schotterzug
212 903 von Redler Service rangierte und kam solo aus Eschhofen zurück
BEG D6 und VEB V60 1140 im Bereich von Obel
----------------------------------------------------------------
Der heute am Bahnlogistikzentrum stehende Holzzug bestand aus einer erstmals in Limburg vertretenen Wagengattung:
Sggmrrs (hochgestellt: S240) von Innofreight.
Dabei handelt es sich um von VTG eingestellte, mit einer Stange kurzgekuppelte Doppelwagen. Beide Wagenhälften der
insgesamt 29,52m (LüP) langen Einheiten sind vierachsige Drehgestellwagen mit hohen, leuchtend gelben bzw. grünen
Stirnwänden und verzinkten Rungen. Das Ladegut muss nicht mehr mit Spanngurten gesichert werden. In Lizenz von
InnoWaggon GmbH, Bruck an der Murr, wurden die Wagen 2019 von der Firma TATRAVAGONKA POPRAD in der Slovakai
produziert.
Typ-Name: Smart GigaWood / Ladevolumen: 110 m³ / Länge: 45 ft / Max. Zuladung pro Doppelwagen: 141t
.