Baum im Gleis bei Friedrichssegen (28.07.21)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Baum im Gleis bei Friedrichssegen (28.07.21)

Beitrag von eta176 »

Am Mittwochnachmittag, 28. Juli 2021, ist ein Baum von der Lahnseite her über beide Gleise gestürzt
und hat dabei 643 550 auf der Fahrt von Lahnstein nach Limburg beschädigt. Alarmiert wurden die FF
Lahnstein, Wache Süd, und die Feuerwehreinsatzzentrale um 15:14 Uhr. Verletzt wurde glücklicherweise
niemand. Der Vorfall hat sich auf Höhe der Toranlage an der ehem. K66 unmittelbar vor Friedrichssegen
ereignet, wie aus dem Foto der Feuerwehr Lahnstein zu erkennen ist (ich hoffe der Link funktioniert):
:arrow: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=612BA693

Der Zug soll laut Rhein-Lahn-Zeitung im Bahnhof Niederlahnstein evakuiert worden sein. Laut DB wende-
ten die Züge zeitweise in Niederlahnstein und Bad Ems und ein Busnotverkehr sei eingerichtet worden.
Noch am Abend fielen mehrere Züge aus Richtung Niederlahnstein nach Limburg aus, während die Züge
der Gegenrichtung offenbar pünktlich unterwegs waren.
.
edit: Angaben aktualisiert, nachdem die FF Lahnstein den Einsatz online gestellt hat
Antworten