Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

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Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von Doc »

eta176
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Taufe ohne Täufling ;-))

Beitrag von eta176 »

Was im Audio-Beitrag von Klaus Pradella aber nicht erwähnt wird: Der vor-
gesehene Täufling (IC2-Wendezug) war aufgrund einer Streckensperrung
bei Göttingen (aufgrund Bombenfund) überhaupt nicht bei der vorgesehe-
nen Taufe in Wetzlar "anwesend" ... 8)

Die Stadt Wetzlar berichtet (mit Bilderstrecke):

Zugtaufe wird nachgeholt
08.10.2021 - Taufwasser und Taufgäste standen bereit, doch die geplante Taufe eines
Intercity-Zuges auf den Namen „Lahntal“ im Wetzlarer Bahnhof am Donnerstag (7.10.)
musste dennoch ausfallen.
Zahlreiche Gäste aus dem öffentlichen Leben von Stadt Wetzlar und Region hatten sich
zur Tauffeier am Bahnhof eingefunden. Auch „Goethe“ und „Lotte“ standen bereit, um
den Namenszug zu enthüllen. Das Bläserensemble der Freiherr-vom-Stein-Schule hatte
mit schwungvollen Melodien für einen passenden musikalischen Rahmen gesorgt. ...
:arrow: https://www.wetzlar.de/rathaus/aktuelle ... geholt.php
.
Carsten Frank
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Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von Carsten Frank »

Läuft ja 😉
Das war dann der IC2 der in Lollar stand?
Da fällt der Zug mal nicht selbst wegen technischem K. o. aus und dann so was.
War ja dann ein würdiger Einstand für die Linie.
Bin mal gespannt ab wann sie fährt.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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PM der DB aus Ffm und Düsseldorf zum Start der Linie

Beitrag von eta176 »

Meldung der DB-Pressestelle Frankfurt am Main vom 07.12.2021 (10:45 Uhr)

Neue IC-Linie verbindet Metropolen und Regionen in Hessen und NRW
Start der neuen Linie zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember • Viele neue und schnellere
Direktverbindungen • 16 neue IC-Halte • Enge Verzahnung mit Regionalverkehr • Hoher
Komfort und Fahrradmitnahme in neuen Intercity 2-Zügen


Die DB bringt mit der neuen IC-Linie zwischen Frankfurt/M. und Münster den Fernverkehr
in Hessen und NRW in die Regionen. Damit treibt sie den Ausbau des Fernverkehrs in der
Fläche weiter voran. Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember erhalten 16 zusätzliche Städte
und rund drei Mio. Menschen Anschluss an den klimafreundlichen Bahn-Fernverkehr. Züge
im Zweistundentakt schaffen viele neue Direktverbindungen und verkürzen die Reisezeiten
um bis zu 20 Minuten.

Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der DB für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland:
„Der konsequente Ausbau des Fernverkehrsnetzes in der Fläche ist neben den Sprinteran-
geboten zwischen den Metropolen ein wichtiger Baustein für die starke Schiene. Mit der
neuen IC-Linie zwischen Frankfurt/M, Siegen und Dortmund/Münster bieten wir unseren
Fahrgästen eine echte Alterative zum Auto und machen die Schiene so für noch mehr Men-
schen attraktiv. Gleichzeitig stärken wir den Tourismus und die Wirtschaft in der Region.“

Prof. Knut Ringat, RMV-Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung:
„Für den Anschluss zum IC34 bringen wir die passende RE-Linie auf die Gleise. Der neue
RE24 bringt Fahrgäste aus Gießen und Weilburg nach Wetzlar, wo sie zeitlich passgenau in
das neue Fernverkehrsangebot einsteigen können.“

Oberbürgermeister Manfred Wagner, Wetzlar: „Mit der neuen Intercity-Linie wird Wetzlar
nach vielen Jahren wieder an den Fernverkehr der Deutschen Bahn angebunden und erhält
eine Direktverbindung zu Metropolen wie Dortmund und Münster. Das ist ein Gewinn für
unsere Stadt und besonders erfreulich auch für den Tourismus in unserer Region.“

Landrat Wolfgang Schuster: [Lahn-Dill-Kreis] „Mehr Züge statt Flüge“ lautet das Motto
für eine erfolgreiche Verkehrswende. Nach über zwei Jahrzehnten ist die Region an
Lahn und Dill wieder an den Fernverkehr der Deutschen Bahn angeschlossen. Die Region
wird dadurch attraktiver. Vielen Dank dafür, so Landrat Wolfgang Schuster.

Komfortabel und klimaschonend unterwegs im Intercity 2
Auf der neuen Linie kommt der moderne Intercity 2 zum Einsatz. Die neuen, doppel-
stöckigen Züge mit 468 Sitzplätzen punkten unter anderem mit Panoramaausblick aus
der oberen Etage, kostenlosem WLAN, Am-Platz-Service und der erweiterten Möglich-
keit der Fahrradmitnahme.
Wie alle Fernverkehrszüge betreibt die DB auch die neue Linie mit 100 Prozent Ökostrom.
Im Vergleich zur parallel verlaufenen Autobahn A45 erreichen Reisende ihr Ziel im Zug mit
einer deutlich besseren CO2-Bilanz. Die enge Verzahnung der Fahrzeiten mit den Bahnen
des Regionalverkehrs ermöglicht die nahtlose Weiterreise im öffentlichen Nahverkehr.

Ohne Auto in die Tourismusregionen Hessens
Auch die Tourismusregionen profitieren von der verbesserten Anbindung an den Fernver-
kehr. Mit meist nur einem Umstieg erreichen Reisende touristische Highlights etwa im
Lahntal aus dem gesamten Bundesgebiet. Städte wie Bad Nauheim, Wetzlar oder Dillen-
burg sind klimaschonend für viele auch ohne eigenes Auto komfortabel im Zwei-Stunden-
Takt erreichbar. Reisende mit Fahrrad können auf jeder Fahrt neun Fahrradstellplätze
vorab reservieren, um am Ziel weiter umweltfreundlich mobil zu sein. Zudem fährt ein-
mal täglich ein Zug über Münster hinaus bis Norddeich Mole. So erhalten Fahrgäste
direkten Anschluss an die Fähre z.B. auf die Insel Norderney.

Zwischen Letmathe und Dillenburg gelten bei den 6 IC-Zugpaaren via Dortmund, die an
allen RE-Bahnhöfen halten und dort RE-Fahrten ersetzen, neben den Länder- und Quer-
durch-Land-Tickets auch Tickets des Westfalen- und NRW-Tarifs. In den zwei schnelleren
IC-Zugpaaren, die zwischen Siegen und Letmathe nur in Altenhundem halten und via
Unna und Schwerte statt Dortmund fahren, gelten nur die Fahrkarten des Fernverkehrs.

Die Fahrkarten für die neuen Verbindungen sind erhältlich auf bahn.de, im DB Navigator,
in DB Reisezentren und DB Agenturen sowie an DB Automaten.
:arrow: https://www.deutschebahn.com/pr-frankfu ... RW-6987730
_______________________________________________________________________________
Auszüge aus Meldung der DB-Pressestelle Düsseldorf vom 07.12.2021 (mit einer sehr
vereinfachten Liniengrafik):

Bild

Für zahlreiche Städte und Gemeinden entlang der rund 220 Kilometer langen Strecke wird
dies die erste Fernverkehrsanbindung seit 15 Jahren sein. Besonders kundenfreundlich und
ein Novum für NRW: Im Abschnitt zwischen Dillenburg und Letmathe gelten in den meisten
IC-Zügen auch die Fahrkarten des Nahverkehrs.

Werner Lübberink, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für NRW:
„Die neue Intercity-Linie ist ein wichtiger Baustein der „Starken Schiene“. Hierzu gehört
neben den Sprinterangeboten zwischen den Metropolregionen auch der konsequente Aus-
bau des Fernverkehrsnetzes auch in der Fläche. So können immer mehr Menschen den
umweltfreundlichen Verkehrsträger Schiene nutzen.

„Die schnellen Verbindungen nach Frankfurt und Dortmund bringen für unsere Region einen
erheblichen Mehrwert und schaffen für staugeplagte Autofahrer einen attraktiven Anreiz,
von der Straße auf die Schiene umzusteigen“, betont Joachim Künzel, Geschäftsführer
des Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL)
. „Durch die Kooperation mit der
DB profitieren künftig auch Kunden mit Nahverkehrsfahrscheinen von der neuen Linie.“
:arrow: https://www.deutschebahn.com/pr-duessel ... RW-6987010
.
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Dieselpower
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Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von Dieselpower »

Komisch, das Ende des KOMFORTABLEN Fernverkehrs vor genau 20 Jahren (NICHT 15!) wurde nicht so vollmundig propagiert...

Waren das nicht sogar fast die gleichen Relationen?

Einfach nur noch zum Kotzen, diese Politik der DB AG, erst etwas kaputtzumachen, und sich selbst dann nach ausreichend langen Protesten mit der Wiedereinführung eines (Pseudo)angebots als großen Wurf selbst zu zelebrieren!

Auf der Moselstrecke wird es dann irgendwann ähnlich klingen.


Einfach nur noch lächerlich, diese ständige Radneuerfindung mit selbstherrlichem Zinnober - genau wie die "genialen neuen Akkutriebwagen mit Drehstromantrieb und Lademöglichkeit aus der Oberleitung" - der verschwand vor 40 Jahren doch schon mal lobbybedingt in der Versenkung.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
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"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
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Dieselpower
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Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von Dieselpower »

HIer eine nicht ganz ernst gemeinte Neuformulierung der obigen Pressemeldung im Einst-und-Jetzt-Stil anläßlich der Einstellung 2001:

Meldung der DB-Pressestelle Frankfurt am Main vom Sommer 2001:
Uninteressante IR-Linie verbindet Metropolen und Regionen in Hessen und NRW nicht mehr - Nahverkehr reicht völlig!
Ende der alten Linie zum Fahrplanwechsel - stattdessen Viele unzuverlässige und langsamere
Umsteigeverbindungen • unterschiedliche Betreiber garantieren versemmelte Anschlüsse - Mäßiger
Komfort und Fahrradmitnahme in neuen Regionalzügen

Die DB beendet mit der Einstellung der IR- Linie zwischen Frankfurt/M. und Münster den Fernverkehr
in Hessen und NRW in den Regionen. Damit treibt sie den Ausbau des Individualverkehrs in der
Fläche weiter voran. Zum Fahrplanwechsel verlieren 16 zusätzliche Städte
und rund drei Mio. Menschen Anschluss an den klimafreundlichen Bahn-Fernverkehr. Züge
im Zweistundentakt schafften bislang viele neue Direktverbindungen und verkürzten die Reisezeiten
einst um xxx Minuten.

Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der DB für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland:
„Der konsequente Abbau des Fernverkehrsnetzes in der Fläche ist neben den Sprinteran-
geboten zwischen den Metropolen ein wichtiger Baustein für die schwache Schiene. Mit der
Einstellung der IR-Linie zwischen Frankfurt/M, Siegen und Dortmund/Münster bieten wir unseren
Fahrgästen eine lustige Alterative zum Auto und machen die Schiene so für noch weniger Men-
schen attraktiv. Gleichzeitig schwächen wir den Tourismus und die Wirtschaft in der Region.“

Prof. Knut Ringat, RMV-Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung:
„Als Ersatz bringen wir diverse - nicht miteinander verzahnte Linien auf die Gleise.
Von Frankfurt bis Dortmund müssen sie nur drei mal den Zug von drei verschiedene Betreibern
wechseln.“

Oberbürgermeister Manfred Wagner, Wetzlar: „Mit dem Ende der IR-Linie wird Wetzlar
nach vielen Jahren endlich auch vom Fernverkehr der Deutschen Bahn abgetrennt und verliert
eine Direktverbindung zu Metropolen wie Dortmund und Münster. Das ist ein Verlust für
unsere Stadt und besonders unerfreulich auch für den Tourismus in unserer Region.“

Landrat Wolfgang Schuster: [Lahn-Dill-Kreis] „Mehr Züge statt Flüge“ lautet das Motto
für eine erfolgreiche Verkehrswende. Nach über zehn Jahrzehnten wird die Region an
Lahn und Dill vom Fernverkehr der Deutschen Bahn abgetrennt. Die Region
wird dadurch unattraktiver. Vielen Dank dafür, so Landrat Wolfgang Schuster.

(Den "Verzäll", wie toll die IC2 doch sind, spar ich mir, das haben Pro Bahn und der VCD schon
ausreichend bemängelt - setzt ja auch voraus, daß der Elektronik- und Plastikschrott sich in Bewegung
setzt)



Die Fahrkarten für die damaligen Verbindungen waren mal erhältlich am Schalter, bei Ihrem freundlichen
DB-Mitarbeiter vor Ort und an DB Automaten.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
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norman.friedrichsen
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Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von norman.friedrichsen »

Ganz nebenbei hat sich ein IC2 auf Ausbildungsfahrt nach Limburg Lahn verirrt. Am Dienstag, den 30.11. hat sich die Einheit 4886 von Hanau auf den Weg gemacht und war von 13:02 bis 13:48 in Limburg
eta176
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Ruhr-Sieg noch gesperrt: IC34 durchgehend erst ab 20.12.

Beitrag von eta176 »

Am 09.12.2021 wurde um 14:32 Uhr von der DB Pressestelle Düsseldorf bekannt gegeben:

Inbetriebnahme der Ruhr-Sieg-Strecke verschiebt sich auf 20. Dezember
Kleine Kurzschlüsse in den Kabelanlagen sorgen für eine Verlängerung der Bauarbeiten um acht Tage
• Intercity-Line Frankfurt-Siegen-Dortmund/Münster startet auf Abschnitt Siegen-Frankfurt


Die Flutkatastrophe im Sommer hat die Ruhr-Sieg-Strecke massiv beschädigt, an vielen
Stellen war die Infrastruktur auf einer Länge von rund 30 Kilometern völlig zerstört. Um
die Strecke schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen, hat die DB zeitgleich die völlig
unterspülten Gleise neu aufgebaut und das überflutete Stellwerk mit seinen zahlreichen
Innen- und Außenanlagen neu errichtet. Allein dafür müssen rund 3.500 einzelne Kabeladern
an Signale, Weichen und Zugsicherungssysteme angeschlossen werden. Bei den Probe-Schal-
tungen für die Inbetriebnahme des Stellwerks und der Strecke haben die DB-Expert:innen
jetzt sogenannte Erdschlüsse – das sind kleine Kurzschlüsse in einzelnen Adern der Signalkabel
– identifiziert. Diese Schäden müssen zunächst behoben werden, bevor Züge sicher über die-
sen Streckenabschnitt fahren können. Deshalb verschiebt sich die Inbetriebnahme der Strecke
um eine Woche auf den 20. Dezember.
Dies wirkt sich auf den Zugverkehr aus. Die neue Fernverkehrslinie von Frankfurt am Main über
Siegen nach Dortmund bzw. Münster wird zunächst nur mit einem teilweisen Angebot zwischen
Frankfurt und Siegen
verkehren. Der einmal täglich bis Norddeich Mole fahrende Intercity dieser
Linie beginnt bzw. endet in Münster. Zwischen Siegen und Dortmund ist ein direkter SEV ohne
Zwischenhalte geplant *).
Ab 20. Dezember 2021 – rechtzeitig zur Weihnachtswoche – wird dann der
planmäßige Verkehr aufgenommen.
Für den Regionalverkehr wird für die Tage bis zum 20. Dezember ein SEV organisiert. Hiervon
sind die Linien RB 91 und RE 16 (abellio) betroffen.
Die Deutsche Bahn bittet die Reisenden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Sie arbeitet unter Hochdruck daran, die Strecke schnellstmöglich freizugeben. Dutzende Bauleute
und Techniker sind seit Monaten teils rund um die Uhr im Einsatz, um die zerstörte Infrastruktur
zu reparieren. Großgeräte haben rund 200.000 Tonnen Schotter ausgetauscht, weitere 60.000 t
Schotter zusätzlich eingearbeitet.
Die DB empfiehlt den Kundinnen und Kunden, sich vor Antritt der Reise auf bahn.de oder im DB
Navigator über ihre aktuelle Verbindung zu informieren.
https://www.deutschebahn.com/pr-duessel ... e--6994394
Apropos SEV *) :arrow: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9925973 :shock:

Hallo Norman, Danke für die Info - Gibt's vom Aufenthalt in Limburg ggf. ein "Sichtungsfoto" :?:
.
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norman.friedrichsen
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Re: Ruhr-Sieg noch gesperrt: IC34 durchgehend erst ab 20.12.

Beitrag von norman.friedrichsen »

eta176 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 06:18
Hallo Norman, Danke für die Info - Gibt's vom Aufenthalt in Limburg ggf. ein "Sichtungsfoto" :?:
.
Leider nein. Ich hab den auf der Rückfahrt gesehen als ich heim bin und er durch Eppstein fuhr. Hätte ich es früher gewusst dann hätte ich es in die Sichtungen schreiben können
eta176
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2. Anlauf: IC-Verbindung wurde auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von eta176 »

Meldung der DB-Pressestelle Frankfurt vom 20.10.2022, 11:13 Uhr

Zugtaufe mit Goethe in Wetzlar: Intercity erhält den Namen „Lahntal“
Intercity 2 für Lahntalregion und starke Schiene unterwegs • Fahrgäste und Besucher:innen profi-
tieren seit knapp einem Jahr von Fernverkehrslinie zwischen Frankfurt und Dortmund/Münster


Ein Intercity der zweiten Generation ist seit fast einem Jahr als Botschafter des Lahntals in ganz
Deutschland unterwegs. Dr. Klaus Vornhusen, DB-Konzernbevollmächtigter für das Land Hessen,
Manfred Wagner, OB der Stadt Wetzlar, Vertreter:innen des Lahntal Tourismus Verbands e. V.,
sowie die von der Wetzlarer Zeitung gekürte Patin, tauften den Intercity 2 aus diesem Anlass
am 20. Oktober 2022 in Wetzlar auf den Namen „Lahntal“.

Dr. Klaus Vornhusen:
„Mit der Zugtaufe setzen wir ein sichtbares Zeichen für den klimafreundlichen Bahnverkehr. Der
Intercity ‚Lahntal‘ ist seit letztem Dezember als Botschafter für die starke Schiene auf der Fern-
verkehrslinie Frankfurt am Main–Dortmund/Münster und in der ganzen Bundesrepublik unterwegs.
Unsere Fahrgäste profitieren damit von einem weiteren attraktiven Zugangebot im Lahntal und
darüber hinaus. Gleichzeitig stärken wir den Tourismus und die Wirtschaft hier in der Region.“

Manfred Wagner:
„Mit der neuen Intercity-Linie wurde Wetzlar wieder an den Fernverkehr der Deutschen Bahn an-
geschlossen. Das ist ein gutes Signal und ein Gewinn für unsere Stadt. Wir freuen uns sehr darüber.“

Bild
Von links: [Jorg Naumann als] Johann Wolfgang von Goethe; Taufpatin Antje Tiedemann; Manfred Wagner,
OB der Stadt Wetzlar; Dr. Klaus Vornhusen, DB-Konzernbevollmächtigter für das Land Hessen (Foto: Deutsche Bahn)

Der Intercity „Lahntal“ ist auf der Fernverkehrslinie zwischen Frankfurt am Main und Nordrhein-
Westfalen seit 12. Dezember 2021 unterwegs und hat seitdem rund 350.000 Kilometer zurückgelegt.
Die Linie verbindet die Mainmetropole über die hessischen Städte Bad Nauheim, Wetzlar und Dillen-
burg mit Dortmund und Münster. Der Intercity 2 bietet dabei viele Annehmlichkeiten – wie die groß-
zügige Beinfreiheit am Sitzplatz – auf zwei Stockwerken. Zudem verfügt der Zug über einen extra
Kleinkind- oder Familienbereich mit viel Platz.

Fahrgäste und Besucher:innen profitieren von ansprechenden, bequemen Direktverbindungen – gut
verzahnt mit regionalen Nahverkehrsangeboten zum Beispiel innerhalb des Lahntals. Das Lahntal ist
einmalig: 245 Kilometer Fluss, drei Bundesländer, viele Landschaften, Städte, Dörfer, Burgen und
Schlösser. Geschichte und Geschichten, Menschen, Museen, Kunst und Kultur. Besucherinnen und
Besucher können die Städte Marburg, Gießen, Wetzlar oder Limburg erleben, sich auf abwechs-
lungsreiche Wanderungen und Radtouren begeben oder die Lahn mit dem Kanu erkunden. Entlang
des Flusses gibt es außerdem viele kulturelle und teilweise geschichtsträchtige Attraktionen wie
historische Bauten zu entdecken.
https://www.deutschebahn.com/pr-frankfu ... l--9081688
.
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Dieselpower
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Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von Dieselpower »

Interessant,,,,seit wann führt der Zug durchs Lahntal, wie es Dr. Vornhusen vollmundig vorlügt? Ach neeee...ein paar km sind es ja tatsächlich....

Und Tourismus und Wirtschaft in der Region stärken ist eine schöne Sache - wie das geht, konnte ich heute wieder live erleben. Wegen Verspätung wurden die auf der Main-Weser-Linie ohnehin nur zweistündig nacheinander (!) verkehrenden Fernzüge ICE 1671 und IC 2375 von der Main-Weser-Bahn über Fulda umgeleitet....BEIDE!
Fahrgäste mit Aussteigewunsch zwischen Kassel und Frankfurt wurden auf den ohnehin schon vollen RE30 mit seiner total bescheuerten 1. Klasse-Anordnung verwiesen - mit entsprechenden Fahrzeitzu- und Komfortabschlägen. Wer heute Nachmittag (Am Freitag vor den Herbstferien) von Treysa, Gießen oder Friedberg Richtung Baden-Württemberg reisen wollte, blieb wortwörtlich ganz im Regen stehen...


Wieder eine reife Leistung, Herr Dr. Vornhusen, war das die Strafe dafür, daß die Hinreise am Mittwoch mal wieder nach gefühlten Jahren eine angenehme und pünktliche war (Was man ja unbedingt auch mal hervorheben muß, so ein inzwischen seltenes Ereignis!!!)?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
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Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von norman.friedrichsen »

Am Freitag waren Tiere im Gleis, was sicher der Grund der Umleitung gewesen ist
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