Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

HeinzM
Hauptschaffner A4
Beiträge: 110
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:09

Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von HeinzM »

Wegen Tieren im Gleis muss man umleiten?
Kann man die nicht mit Schrittgeschwindigkeit und Typhon an dieser Stelle verscheuchen?

Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Neue IC-Verbindung wird auf den Namen "Lahntal" getauft

Beitrag von Dieselpower »

Wenn Tiere im Gleis waren, warum darf der RE30 fahren, und der FV nicht???

Die seltsamen Begründungen, die in lustiger Zufallswiedergabe ständig wechseln, konnte ich mir zwei Stunden lang in Hannover und Kassel in Dauerschleife anhören...welcher Zug hat 60 Minuten "wegen Verspätung eines vorausfahrenden Zuges", oder baut laufend mehr Verspätung auf, obwohl der Grund angeblich eine zu späte Bereitstellung war???

Selbst der Kollege, der mich dankenswerterweise in einem früheren Zug, den ich nicht gebucht hatte, im Führerstand mitgenommen hatte, tat seinem Unmut über Zugfunk bei der BZ kund, die wieder einmal mit allerlei Ausreden daherkam, die alles andere als fachkompetent waren, und äußerte sein Unverständnis darüber, an so einem Tag gleich zwei aufeinanderfolgende Züge einer nur zweistündlich bedienten Linie ausfallen zu lassen.

Gestern war halt einfach mal wieder der ganz normale Freitags-Fernverkehrswahnsinn angesagt....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

(RE24) IC-Anbindung zwischen WEL, WZ und GI entfällt bis 13.11.22

Beitrag von eta176 »

.
RE24 Gießen – Weilburg: Zugausfälle vom 27.10. – 13.11.2022
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 27.10. – 13.11.2022 zwischen Gießen und Weilburg auf der
Linie RE 24 zu Zugausfällen. Reisende werden gebeten, ersatzweise die Züge der Linie RB 45 zu nutzen.

Auf der HLB-Seite kann auch ein Fahrplan heruntergeladen werden:
https://www.hlb-online.de/service/verke ... 0-13112022
.
Antworten