W I N T E R: Sperrungen am 08.01.2022

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

W I N T E R: Sperrungen am 08.01.2022

Beitrag von eta176 »

In der Nacht auf den 8. Januar 2022 gab es starke Schneefälle in Taunus und Westerwald
Davon war bis zum Mittag auch die Lahntalbahn betroffen.

Beispiel RE25 (Stand 13:00):
RE 4287: Limburg(Lahn)->Gießen: Störung. Wegen Witterungsbedingte Beeinträchtigungen
zwischen Koblenz Hbf und Limburg(Lahn) kommt es auf der Strecke zu höhere Verspätungen und
Ausfällen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise. Bisher haben
wir leider keine Informationen zur Dauer der Störung
. Wir aktualisieren diese Meldung, sobald uns
weitere Informationen vorliegen.
RE 4287: Limburg(Lahn)->Gießen: Störung. Die Strecke ist leider zwischen Niederlahnstein und
Limburg(Lahn) gesperrt.
Witterungsbedingte Beeinträchtigungen. In der Folge kommt es jetzt zu
Verspätungen und Teilausfällen. Wir arbeiten an der Einrichtung eines Ersatzverkehrs, warten aber
noch auf die Bestätigung unserer Partner.
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal
kurz vor der Reise. Bisher haben wir leider keine Informationen zur Dauer der Sperrung.
Wir aktualisieren diese Meldung, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Beispiel RB23 (Stand 13:11)
Niederlahnstein - Limburg(Lahn): Störung. Wegen Witterungsbedingte Beeinträchtigungen
zwischen Koblenz Hbf und Limburg(Lahn) kommt es auf der Strecke zu höhere Verspätungen und Aus-
fällen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise. Bisher haben wir
leider keine Informationen zur Dauer der Störung. Wir aktualisieren diese Meldung, sobald uns weitere
Informationen vorliegen.
Niederlahnstein - Limburg(Lahn): Störung. Die Strecke ist leider zwischen Niederlahnstein und Lim-
burg(Lahn) gesperrt.
Witterungsbedingte Beeinträchtigungen. In der Folge kommt es jetzt zu Verspä-
tungen und Teilausfällen. Wir arbeiten an der Einrichtung eines Ersatzverkehrs, warten aber noch auf
die Bestätigung unserer Partner. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der
Reise. Bisher haben wir leider keine Informationen zur Dauer der Sperrung. Wir aktualisieren diese
Meldung, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Beispiel RB 45 (Stand 13:18):
HLB RB 24854 ist von Fulda (ab 10:35) bis Limburg (an 13:37) heute als Ausfall gekennzeichnet,
ansonsten werden alle aktuellen RB 45 zwischen Limburg und Gießen als pünktlich angezeigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DB Netz strecken.info meldet:
Zurückhalten von Zügen SPNV, SGV
Ort: alle Stationen zwischen Nassau und Wetzlar (3710)
08.01.22 08:20 - vsl. 08.01.22 13:00
Störung am Fahrweg
Hindernis im/am Gleis
Freigabe nach Erkundungsfahrt

.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: W I N T E R: Sperrungen am 08.01.2022

Beitrag von Dieselpower »

Seltsam....hier, 250 Meter oberhalb der Lahn (!) war der Winter so extrem, daß ich tatsächlich geschlossene Schuhe für den Briefkasten brauchte....in Sandalen hätte ich wirklich nasse Füße bekommen....

Das ist doch alles eine Farce.....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: W I N T E R: Sperrungen am 08.01.2022

Beitrag von eta176 »

Dieselpower am 09.01.2022 um 02:40 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 03:40 Seltsam....hier, 250 Meter oberhalb der Lahn (!) war der Winter so extrem,
daß ich tatsächlich geschlossene Schuhe für den Briefkasten brauchte....
in Sandalen hätte ich wirklich nasse Füße bekommen....
Das ist doch alles eine Farce.....
Da will ich hin :!:
Spektakuläre 250m über dem Lahntal :o (is ja fast wie Grand Canyon)

[eingeklinktes Foto wurde wieder gelöscht, damit's keinen 'Ärscher' gibt :lol: aber Link s.u. ]

Und am frühen S o n n t a g morgen erfolgt die erste Postzustellung schon so
gegen 2:30 Uhr, sodass man mit festen Schuhen zum Briefkasten laufen muss
... Einfach sensationell :shock:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier der Link auf den Artikel - und das beeindruckende Foto - aus der Main-Post vom Dez. 2020:
https://www.mainpost.de/regional/rhoeng ... t-10536433
.. bis heute Morgen wusste ich gar nicht, dass es neben 'Salz im Ww' noch ein 'Salz im Grabfeld' gibt. :P
Antworten