FLIRT auf dem Weg nach Frankfurt (u.a. Vorkommnisse)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

FLIRT auf dem Weg nach Frankfurt (u.a. Vorkommnisse)

Beitrag von eta176 »

... würde man in der Rubrik "Lahntal" wahrscheinlich nicht vermuten.

Aufgrund einer Sperrung zwischen Rhens und Boppard musste der erste RE 2 (RE 4251)
ab Koblenz Hbf am frühen Morgen des 1. Februar 2022 über die rechte Rheinstrecke
nach Frankfurt(M) Hbf umgeleitet werden. Die aus einer SÜWEX-Doppeleinheit gebil-
dete Garnitur wurde dann jedoch am Umweltbahnhof Niederlahnstein am Lahntal-Bahn-
steig vorbei in Richtung Bad Ems geleitet.
Dort endet aber etwa 80m hinter der Weiche zum eingleisigen Abschnitt der dringend
benötigte Fahrdraht - da es ja leider noch kein BEMU-Flirt war. Das plötzliche Ende hat
der Stromabnehmer des führenden 429 116 DB Energie krumm genommen und ist ab-
gerissen. Die Beschaffung einer Leiter zum Sichern des Pantografen dauerte von 05:40
bis gegen 08:30 [Satire] da der GLOBUS-Baumarkt erst um 8.00 Uhr öffnet.*) [/Satire]
Da der hintere Triebwagen mit intaktem Stromabnehmer vor dem Ende des Fahrdrahtes
zum Stehen gekommen war, konnte dieser den Havaristen aus dem fahrdrahtlosen Ab-
schnitt bergen.
*)
Globus Baumarkt Lahnstein, Industriestraße Nord, 56112 Lahnstein
Öffnungszeiten: Mo. - Sa.: 08:00 - 20:00 Uhr


edit: Überschrift angepasst 05.02.2022
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 5. Feb 2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: SÜWEX-FLIRT auf dem Weg nach Frankfurt ...

Beitrag von Dieselpower »

Ich weiß nicht, wie gut der rollt, aber nach 46 Km wäre ja wieder ne Strippe gekommen, und die hätte auch nach Frankfurt geführt.... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Friedrichssegen: "Viehzeug im Gleis"

Beitrag von eta176 »

DB Regio Mitte twitterte am 05.02.2022 um 14.40 Uhr.:
"Tiere auf der Strecke im Raum Friedrichssegen. Strecke gesperrt."
Verspätungen und Teilausfälle, Ersatzverkehr sei eingerichtet zw.
KO und Bad Ems für die RB sowie zw. KO und LM für den RE.
Nach drei Stunden - und zwei Updates - kam die abschließende Mel-
dung um 17:46 Uhr: Störung beendet.
.
Antworten