3 Überraschungen in der Aumenauer Kurve (05.03.22)
Verfasst: Mi 9. Mär 2022, 23:13
Hallo,
ein Besuch am vergangenen Samstag (05.03.22) an der Lahn brachte mir einige positive Überraschungen.
Los ging es am späten Vormittag als anstelle des erwarteten BASF Kalkzugs die 218 396 (MaK 2000118, 1975) der BEG - Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebsgesellschaft mbH mit Baufahrzeugen auftauchte
Der Kalkzug mit BASF DE25 folgte dann unmittelbar im Blockabstand
Dann kam die Überraschung Nummer 2. Die 247 050 (EMD 20068864-050, 2008) der DB Cargo Deutschland AG mit einem Tonzug in Richtung Norden.
Wer kann bitte etwas zu dieser Leistung sagen? Bei DSO war von Tonumleiter die Rede. Aber warum wurde an diesem Samstag umgeleitet und nicht über den Taunus gefahren?
Das letzte Bild war dann nur noch eine kleine Überraschung, da ich natürlich auf eine Rückleistung nach Limburg spekuliert hatte. Die natürlich auch eine Lz Leistung hätte sein können.
Glück gehabt, auch die Rückleistung brachte mal wieder einen richtig langen Zug an die Lahn.
Gruß
Roland
ein Besuch am vergangenen Samstag (05.03.22) an der Lahn brachte mir einige positive Überraschungen.
Los ging es am späten Vormittag als anstelle des erwarteten BASF Kalkzugs die 218 396 (MaK 2000118, 1975) der BEG - Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebsgesellschaft mbH mit Baufahrzeugen auftauchte
Der Kalkzug mit BASF DE25 folgte dann unmittelbar im Blockabstand
Dann kam die Überraschung Nummer 2. Die 247 050 (EMD 20068864-050, 2008) der DB Cargo Deutschland AG mit einem Tonzug in Richtung Norden.
Wer kann bitte etwas zu dieser Leistung sagen? Bei DSO war von Tonumleiter die Rede. Aber warum wurde an diesem Samstag umgeleitet und nicht über den Taunus gefahren?
Das letzte Bild war dann nur noch eine kleine Überraschung, da ich natürlich auf eine Rückleistung nach Limburg spekuliert hatte. Die natürlich auch eine Lz Leistung hätte sein können.
Glück gehabt, auch die Rückleistung brachte mal wieder einen richtig langen Zug an die Lahn.
Gruß
Roland