Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Grauwacke
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:01

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Beitrag von Grauwacke »

Dass die DB Netz AG aus dem letzten Loch pfeift, was wahrlich stimmt, liegt letztlich an uns selbst. Wir wollten die Börsenbahn, jetzt haben wir sie und nun ist es auch wieder nicht recht. Ja was denn nun? Behördenbahn und Kommunismus oder Börsenbahn und Kapitalismus. Dazwischen scheint es in der Beschränktheit unserer Politiker und selbsternannten Bahnexperten ja nichts zu geben. Und wer glaubt, dass sich mit der InfraGO ab dem 01.01.2024 irgendetwas ändern wird, der kann nur ein deutscher Bürger sein, der ja bekanntlich alles glaubt, was man nur eloquent verpackt. Diese seltsame Firma bleibt eine AG und unter dem Dach des maroden DB Konzerns. Lediglich DB Station & Service und DB Services verschmelzen dabei mit der DB Netz AG. Ansonsten bleibt alles beim alten. Die Chance einer Verstaatlichung der Infrastruktur wurde abermals vertan. Folge: Es werden noch mehr Steuermilliarden in diesem Moloch versenkt.
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Stellwerk Dutenhofen kurzfristig nicht besetzt

Beitrag von 216-199-0 »

Moin,

aufgrund einer kurzfristigen Krankmeldung ist das Stellwerk
in Dutenhofen heute von 13.00-20.00 Uhr nicht besetzt.

Die RE wenden ab diesem Zeitpunkt in Wetzlar.
Lt. DB Navigator soll auch die HLB in Wetzlar wenden,
hier ( Navigator ) sind jedoch die meisten Züge als Komplettausfall
zwischen Limburg und Giessen ausgewiesen. So sollen beispielsweise
von Ankunft 10.37 Uhr in LM bis 15.37 Uhr insgesamt 4 der 6 RB ausfallen.

Auf der HP der HLB sind , wie schon desöfteren , unter Fahrgastinfos
keinerlei Informationen verfügbar. Dies auch unter dem Gesichtspunkt der
grossen Tragweite, da ja auch die Strecke Siegen-Giessen-Frankfurt betroffen ist.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Blockstelle Fürfurt am Abend des 25. und 26.10. "defekt"

Beitrag von eta176 »

Gut, dass DB Netz schon einenTag vorher weiß, dass ihr Stellwerk in Fürfurt am Mi. 25.10.
und Do. 26.10.2023 - jeweils ab etwa 17 Uhr bis zum Betriebsschluss - einen "Defekt"

haben wird, sodass es keinen Zugverkehr zwischen Limburg und Weilburg geben wird :evil:

Der offenbar noch gar nicht an die HLB kommunizierte Personalausfall mündet aber in nachfolgende Meldung
der DB in der Zugauskunft von Morgen und am Donnerstag:
Ein defektes Stellwerk in Fürfurt beeinträchtigt den Zugverkehr zwischen Gießen und Limburg(Lahn).
Die RB-Züge der Linie 45 Richtung Fulda fallen zwischen Limburg(Lahn) und Gießen aus.
Der Zug fällt leider aus.


Es ist doch nicht die Entscheidung der DB (Netz), ob die RB-Leistungen zwischen Limburg und Gießen, oder "nur"
zwischen Weilburg und Gießen ausfallen, es sei denn, DB Netz hat allen Blockwärtern und Fdl zwischen Solms und
Weilburg schon "einen freien Abend" spendiert, weil "der Blockschrank" in Fürfurt jeweils ab 17 Uhr bis Dienst-
schluss "defekt" sein wird - oder?

Man kann sich nur noch in Grund und Boden schämen, was aus der einstigen Deutschen Bundesbahn in 30 Jahren
geworden ist ...
.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

HLB zu Ausfällen am Abend des 25. und 26.10. in 'Fürfurth'

Beitrag von eta176 »

.
Ganz offensichtlich ist es doch die Entscheidung der DB Netz, ob die RB-Leistungen zwischen Limburg und Gießen,
oder "nur" zwischen Weilburg und Gießen ausfallen, wenn man die Infos auf der HLB-Seite liest
(Vollzitat in originaler
Schreibweise, nur Hervorhebungen eingefügt):

Die DB Netz AG kann kurzfristig das Stellwerk in Fürfurth nicht besetzen. Am 25. und 26.10.2023 fallen ab
nachmittags bis Betriebsschluss die Züge zwischen Limburg und Gießen aus. Zwischen Limburg(Lahn) und
Wetzlar verkehrt ein Busnotverkehr. Aufgrund der Kurzfristigkeit und der geringen Streckenkunde der
Busunternehmen
können leider nicht alle Haltestellen angefahren werden. In den Bussen ist leider keine
Fahrradmitnahme möglich. Zwischen Wetzlar und Gießen werden Reisende gebeten, die Züge der Linien RB 40
und RE 99 zu nutzen.

• Letzter Zug ab Gießen nach Weilburg: RE24, Zug 29796, Gießen Abfahrt um 16:03 Uhr, Weilburg Ankunft um 16:40 Uhr.
• Letzte Zug ab Gießen nach Limburg: RB45, Zug 24824, Gießen Abfahrt um 15:22 Uhr, Limburg Ankunft um 16:37 Uhr.
• Letzter Zug ab Limburg nach Gießen: RB45, Zug 24833, Limburg Abfahrt um 16:23 Uhr, Gießen Ankunft um 17:38 Uhr.

Wir bitten um ihr Verständnis,
Ihre Hessische Landesbahn
(Letzte Aktualisierung: 25.10.2023; 11:35 Uhr)
-----------------------------------------------------------------------
Jetzt stellt sich die Frage, an welchen Haltestellen die "streckenunkundigen Busfahrer" überhaupt vorbeikommen??
Dürfte Villmar jetzt außen vor bleiben, weil das Navi ab Kerkerbach direkt nach Arfurt und Aumenau leitet, oder was?

Der gerade heruntergeladene Fahrplan gibt meiner Vermutung leider recht und bietet noch weitaus mehr Überraschungen:
https://hlb-online.de/wp-content/upload ... 2023-2.pdf

Nicht bedient werden Kerkerbach, Villmar, Fürfurt, Gräveneck, Löhnberg, Leun/Braunfels und Albshausen
- Endstation/Beginn des BNV ist Wetzlar ZOB.
.
Antworten