Ein Sonderzug in Fachingen

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Ein Sonderzug in Fachingen

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo ins Forum!

Wie bereits im "Westerwald" ersichtlich, fand am vergangenen Samstag eine Sonderzugfahrt mit 23 058 nach Nistertal statt.
Bevor auch ich mich in den Westerwald aufmachte, wollte ich staatlich Fachingen und 212 376 in ein Motiv bringen.
Was ein Glück hatte der Zug aufgrund einer Fehlleitung im Ruhrgebiet und einer spontanen Änderung beim Loktausch einige Verspätungsminuten gesammelt, denn das Motiv sagte mir aufgrund der unschönen Größenverhältnisse zwischen Zug und Gebäude nicht zu. Ich hatte also Zeit mich nach Alternativen umzusehen. Nach ca 30 Minuten wurde ich fündig und war doch schon sehr begeistert. :D
Die Lahnbrücke bei Fachingen hatte ich nämlich so noch nie vorher auf Bildern gesehen.

Kein Wunder, sogar zwei "Babylint" sind zu lang für das Sichtfenster:

Bild

Einige Zeit später hörte man dann die 212 in der Ferne dröhnen, sodass sogar die Kanuten kurz innehielten (Übrigens: Zwei Tage später bin ich auch auf der Lahn gepaddelt)

Bild

Jetzt müsst ihr kurz ins "Westerwald-Unterforum" wechseln, dann gehts hier weiter.

... Von Wilsenroth fuhr ich im normalen Tempo also wieder nach Fachingen, denn aus der Gegenrichtung hatte ich staatlich Fachingen für mich entdeckt.
Man könnte ja meinen, dass durch den Richtungswechsel in Limburg genug Zeit sei um die Stelle zu wechseln.
Dies ging aber fast gründlich schief, denn als ich in Fachingen ankam, war die Durchfahrt auf den eingleisigen Abschnitt schon gestellt.
Ich parkte also schnell, rannte den Schotterweg bis zur Lahnbrücke und positionierte mich bestmöglich.
Was ein Glück war ich alleine an dem Motiv, denn schon bog die 23er in den Bogen.

Bild

Jetzt musste erstmal gründlich durchgeatmet und ordentlich getrunken werden :D
Die Freude war da, und das Tagespensum an Motiven war mehr als erreicht.

Ich danke Euch fürs Lesen und Betrachten der Bilder!

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Ein Sonderzug in Fachingen

Beitrag von eta176 »

Hallo Elias,
da haben sich die Motivsuche und der Sprint für die Kombination des
langen Sonderzugs mit der ehem. Versandhalle von Staatlich Fachingen
(die leider immer noch nicht unter Denkmalschutz steht) und dem Em-
pfangsgebäude von Fachingen im Hintergrund wirklich gelohnt.

Vielen Dank - auch für die schönen Aufnahmen aus dem Westerwald
Hans-Peter
Antworten