Herbstliche Lahnreise

Antworten
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Herbstliche Lahnreise

Beitrag von TroubadixRhenus »

Nachdem mein kleines Video aus dem Führerstand von der Linken Rheinstrecke ein wenig Anklang gefunden hatte, möchte ich ein ähnlichers Musikfilmchen noch, zur passenden Jahreszeit, von der Lahn einstellen. Die Musik mag sicher nicht jeder, wahrscheinlich mögen sie die wenigsten: Eines der selten gespielten Stücke von BAP, das schon 1996 auf der "Amerika"-CD veröffentlicht wurde. Niedecken hatte es in Gedenken an seinen damals vestorbenen Malerfreund Michael Bufe geschrieben.

Mir fällt das Liedchen gerade wieder ein, weil mein Paps heute vor einem Jahr gestorben ist. Die Lahntalbahn ist er immer gerne mitgefahren, ob als Fahrgast im Reisezug oder auch mal auf der Lok.

Im Lied geht es um Farben, das Leben geniessen, reisen, ein wenig verrückt sein, sowie natürlich um den Tod am Schluss von allem... Irgendwie auch passend zum Herbst, finde ich. Und auch nach 20 Jahren im Job ist Eisenbahn für micht keinesfalls nur Technik oder ein Fotomotiv mit Standartansichten. Eisenbahn hat auch etwas ästhetisches, vielleichtr sogar manchmal fast etwas sinnliches. Vielleicht kann es ja der eine oder andere nachvollziehen. :wink:

So - nun auf zum Nachtdienst!

https://youtu.be/_LEcPcPbJUc
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Herbstliche Lahnreise

Beitrag von reinout »

Nicht nur eine herbstliche, aber auch eine herrliche Lahnreise. Schöne Aufnahme, vor allem so am Ende des Videos mit die untergehende Sonne.
Danke!

Reinout
Antworten