Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

der recht ergiebige Schneefall am 27.12.2014 sorgte für eine winterliche Stimmung an der oberen Westerwaldbahn.
Da auch die Sonne vom wolkenlosen Himmel lachte waren das heute beste Voraussetzungen für Winterbilder - wenn die Sonne direkt nach der Wintersonnenwende nicht noch so tief stehen würde! Das machte die Motivsuche echt nicht so einfach...

Aber es waren natürlich ein paar Sachen trotz geringer Zugdichte umzusetzen..
Hindurch zwischen der schlittenfahrenden Dorfjugend bahnte ich auf eisglattem Weg mir den Weg bis zu dem klassichen Motiv "Einfahrsignal Niederzeuzheim" mit dem Nachschuß auf den HLB 126 auf dem Weg nach Au.


Bild



Auch wenns mit der Sonne auch um die Mittagszeit schon recht knapp war - Wilsenroth ist einfach als Bahnhof eine echte Wucht und war mir daher natürlich auch die Reise wert...



Bild



Die "Wilsenrother Bahnhofs-Köf" stand gerade so schön in der Sonne und mußte natürlich auch noch aufs Bild...



Bild


In Rotenhain hatte ich noch etwas Zeit für diese kleine Spielerei ehe ich den HLB VT 125 hinter dem Einfahrsignal abpasste...



Bild



Bild


und in Ingelbach stand die Sonne dann schon so tief, dass dies das Abschlußbild für heute sein soll...



Bild



Viele Grüße

Guido / Knipser 1
Zuletzt geändert von Knipser1 am So 28. Dez 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2754
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Guido - spitzenmäßig, aber auf dem ersten Bild ist dir ein Fehler unterlaufen - 206 wäre eine kleine LINTplage...GTW haben die Nummern 101-130.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Beitrag von Knipser1 »

Dieselpower hat geschrieben:Hallo Guido - spitzenmäßig, aber auf dem ersten Bild ist dir ein Fehler unterlaufen - 206 wäre eine kleine LINTplage...GTW haben die Nummern 101-130.

Dankeschön, wurde abgeändert!
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Mir gefällt der Bilderbogen bei tollen Winterwetter!! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1921
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Beitrag von töff-töff »

Sehr schöner Bilderbogen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2754
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Schnee an der Oberen Westerwaldbahn - 28.12.2014

Beitrag von Dieselpower »

Hätt ich gewußt, daß Du in der Nähe bist, Guido, hätteste auch ne leckere Woscht bekommen können....!
Bild

Den GTW, den Du in Ingelbach erwischt hast, hab ich sogar tröten hören....möchte mal wissen, wann und wo die Dreckschweine den schon wieder verunstaltet haben...vorgestern war er noch sauber!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten