Güterzüge auf den Oberwesterwald

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Güterzüge auf den Oberwesterwald

Beitrag von Dieselpower »

Moin zusammen...
"Güterzüge" klingt zwar für Leerwagen, die nur geparkt werden, etwas hochtrabend, aber angesichts der Fotografen, die die Strecke bei zweimal herrlichstem Wetter säumten, sind sie dennoch eine Attraktion, besonders, wenn sie von den schönen Maschinen der EVG befördert werden. Den Anfang machte die in ihrem leicht verblaßten Farbkleid mit Arbeitsspuren sehr authentisch daherkommende 212 309 am Samstag, den 09.März.:
In Neuwied wurden die bereitgestellten Leerwagen bespannt, und in Limburg umfahren, hierbei kam es zu einem Stelldichein mit der "dicken Schwester" von der BEG, die in einem ähnlich glaubwürdigen, etwas ausgeblichenen Rot gekleidet ist:
Bild

Nach der Ankunft in Erbach (Ww), auch "Nistertal-Bad Marienberg" genannt, hat sie dann Zeit zum Verschnaufen, die Sonne steht bereits tief, nach Jahren stehen wieder Güterwagen in Gleis 5:
Bild

Anschließend wurde die Lok fotogen vor dem EG geparkt, und auf die Rückfahrt gewartet:
Bild

Am "Museumsbahnhof" Rotenhain, dem jüngsten Denkmal in RLP, wurde natürlich ein Fotohalt eingelegt...
Bild

...während in Langenhahn mit "vertauschten" Zugsignalen (Zg 1 statt 2) während einer Kreuzung die Illusion einer Fahrt in Gegenrichtung realisiert wurde.
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn ich inzwischen auch vermehrt diese digitalen Schnurlostelefone zum Fotografieren mißbrauche, anstatt eine "richtige" Kamera mitzuführen.

Gruß, Marko
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Güterzüge auf den Oberwesterwald

Beitrag von Carlo »

Hallo Marko,

da ergänze ich Deine Bilderreihe mit einem "Suchbild" :wink: .
Nicht nur der Zug ist zu sehen. auch die beiden Rangierloks im ehemaligen Anschluss Adrian wollten auf das Bild.

Bild

Schonen Sonntag,
Carlo
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 893
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Güterzüge auf den Oberwesterwald

Beitrag von HDE »

Hallo Marko,

vielen Dank für diese schönen Eindrücke :D .

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Güterzüge auf den Oberwesterwald

Beitrag von reinout »

Herrliche Bilder mit verblasstes Bundesbahnrot, danke!

Reinout
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Güterzüge auf den Oberwesterwald

Beitrag von Pflatsch »

Vielen Dank auch von mir - sehr schön. :)
Grauwacke
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:01

Re: Güterzüge auf den Oberwesterwald

Beitrag von Grauwacke »

Vielen Dank für den schönen Bilderreigen. Seit gestern stehen nun auch 350 m Güterwagen im Bahnhof Wilsenroth, Gleis 4.
Antworten