Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Antworten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
wie wohl jeder weiß, wurde heute DER Bembel an den Main gebracht...
Dieses Ereignis bescheerte der Brex wieder einen Dampflokbesuch. Hier einige Bilder, die Auswahl ist klein, da ich zu 70% des Tages den Camcorder bedient habe.

Ausfahrt in Grenzau zur Pendelfahrt
Bild

Und schon wieder zurück.
Bild

Im Bahnhof Grenzau war ganz schön "was gebacken"...
Bild

Ankunft in Siershahn, gleich verlässt der Bembel seine Heimat.
Bild

Und tschüß!...
Bild

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Maurice »

Hallo Andreas,

und Danke für die schönen Fotos und die Zeit & Geduld, die du immer wieder aufbringst um solche besonderen Momente im Bilde festzuhalten.

Es war eine gelungene Veranstaltung!


Gruß vom Brex-Kollegen :)
Benutzeravatar
Aartalbahner
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:53

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Aartalbahner »

Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder.
Bild 1 ist mein Favorit. :P
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Ulrich Neumann »

Der schönste Platz am ESig Grenzau bei Kammerforst am Masselbach!
Mein Lieblingsplatz und jetzt auch deiner, Andreas.
Keine Karawane von Autoverfolgern, keine Massenansammlung. Zu weit weg für die Fußkranken!
Die Motive gut umgesetzt!
Nur ne Dampflok Tender voraus ist nicht mein Ding, sieht nicht so fotogen aus.

Gruß
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Kai »

Hier mein Bild des Zuges zwischen Bad Camberg und Wörsdorf nahe Würges:

Bild

Gruß,
Kai

PS: hat eigentlich jemand ein Bild vom Bembel selbst gemacht? Würde mich interessieren :). Oder wurde der erst in Frankfurt enthüllt?
Bild
Museumsbahner
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Jul 2013, 14:04

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Museumsbahner »

hallo Kai

bei Facebook auf der seite der bresbachtal ist ein foto vom bembel als er in der holz kiste ist man nsieht ihn aber schau doch mal :-D
liebe grüsse Museumseisenbahner
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Beitrag von Maurice »

Das stimmt! Auf unserer Seite Brexbachtalbahn e.V. bei Facebook habe ich ein Bild des Bembels in der Holzkiste eingestellt.

Würde mich auch über "Gefällt-mir"-Klicks freuen, denn die 100 ist nah :-)

Danke im voraus!


Gruß

Maurice
Antworten