103 auf der Rennbahn (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

103 auf der Rennbahn (3 B.)

Beitrag von Lochris »

103 222 war heute mit einem Schallmesszug unterwegs, dabei wurde neben der Rechten Rheinstrecke auch zweimal die NBS befahren.

Rasanter Berg-, Tal- und Kurvenflug nach Frankfurt, bei Oberscheuren:
Bild

Geradezu gemächliche Rückfahrt bei Bad Hönningen:
Bild

Und wieder auf Speed durch Montabaur, mit Überholung einer ICE-Leerfahrt:
Bild

Obwohl die Lok für eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h zugelassen ist, wurde wegen der Messwagen nur Tempo 200 erreicht.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
jannick
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 13:45

Re: 103 auf der Rennbahn (3 B.)

Beitrag von jannick »

Und noch ein Bild aus Willroth:

Bild

Gruß Jannick
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - Der Umtausch ist ausgeschlossen!

https://www.flickr.com/photos/112721429@N03/
Panta Rhei
Schaffner A2
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Aug 2013, 14:32

Re: 103 auf der Rennbahn (3 B.)

Beitrag von Panta Rhei »

Grüße von der Schublok...
Antworten