V 90 in Montabaur

Antworten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

V 90 in Montabaur

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo!
Auf einen Tipp hin fuhr ich schnell nach Montabaur um zu sehen ob ich noch Glück hatte, und tatsächlich....
Dort stand warhaftig eine V 90. 294 862-8 bespannte den aus 5 Tonwagen bestehenden 55487. Hat jemand eine Ahnung ob diese Leistung öfters mit einer 294 gefahren wird?

Bild

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: V 90 in Montabaur

Beitrag von eta176 »

Hallo Andreas,
heute habe ich im Gbf Limburg keine einzige Gravita, sondern nur zwei 294 und die 363
gesehen. Ob es da eine "Rückrufaktion" von VOITH gegeben hat, kann ich nicht sagen,
aber die vielen 294 wundern doch sehr. Auch die abendlichen Güterzugleistungen im
Lahntal (Wetzlar-KoLützel) werden seit geraumer Zeit häufig von 294 bespannt.

Bild

294 579-8 und - aus MT zurückgekehrt - die 294 862 in Limburg am Ablaufberg, 11.11.2013

Bild

Nochmals die 294 579-8 beim abziehen von beladenen Holzwagen von der erneuerten DB-Rampe.
P.S. Der Bereich im Bildvordergrund wird sich in absehbarer Zeit erheblich verändern, denn die
Arbeiten für das "Bahnlogistikzentrum Limburg" haben vor wenigen Tagen (endlich) begonnen.
(In Kürze dazu mehr im zugehörigen Thread ...)
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: V 90 in Montabaur

Beitrag von Pflatsch »

Das war ein kurzes V90 Intermezzo. :?
Heute habe ich in Steinefrenz das Gravitapärchen 261 031 und 261 054 gesehen. Die 031 so meine ich hat ein Problem mit den Rädern, da sie polternd daher kam.
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: V 90 in Montabaur

Beitrag von Daniel K. »

Jetzt ist es soweit!
Die Präsenz von V90 wird freudig vermerkt...
Das ist keine Häme: Man sieht die Bilder und ist erfreut. :wink:


MfG

Daniel
Antworten