Der 407 auf seiner Paradestrecke

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Der 407 auf seiner Paradestrecke

Beitrag von Dieselpower »

Nun ja, bis auf ein paar eindrucksvolle Brücken und ein paar Ausblicke hat die SFS ja nun wirklich nicht viel schönes zwischen den Röhren (Tunnelportale will ich das nicht nennen) und Schallschutzwänden zu bieten. Auch bei mir hält sich die Tendenz in Grenzen, dort Bilder zu machen - zumal die Fahrzeugauswahl noch weniger spannend ist, als auf der Oberwesterwaldbahn...ich kann da Pille schon verstehen... :wink:

Die Stelle, die Du da gefunden hast, ist eine schöne Ausnahme...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Der 407 auf seiner Paradestrecke

Beitrag von TroubadixRhenus »

Nette Bilder! Da fahre ich auch derzeit fast täglich lang - allerdings leider auf der A3...

Ich finde, der Velaro ist nun mal eine kleine Abwechslung im 403er-Einerlei. Wobei mir das Design des ICE äusserlich sowieso immer sehr gut gefallen hat. Der 407 sieht nun eben etwas "grobschlächtiger" aus.

Fotos habe ich an der NBS KRM bislang tatsächlich nur EIN EINZIGES gemacht, und auch das nur, weil mich jemand an die Hallerbachtalbrücke "geschleppt" hatte. Äh... das war auch schon 2004, und ich noch analog unterwegs. Der Vollständigkeit halber sei noch ein schlechter Scan des derzeit im Original unauffindbaren Dia angehängt. Und wie gesagt: war tatsächlich das einzige Bild. Kein Nachschuss, kein weiterer Versuch - analog halt. Da hat man noch weniger wild auf Verdacht herum geschossen. :mrgreen:

Und heute zieht es mich irgendwie überhaupt nicht in diese doch eher ungastliche Gegend. Das Dauergetöse der A3 verlockt auch nicht wirklich dazu, sich da stundenlang aufzuhalten... :wink:
Dateianhänge
Hallerbachtalbruecke.jpg
Antworten