Gleismesszug Richtung Wallmerod

Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Gleismesszug Richtung Wallmerod

Beitragvon Kubuku » Sa 15. Mär 2014, 21:53

Heute habe ich gegen 15.20 Uhr einen Gleismesszug BR 719 bei Bannberscheid Richtung Wallmerod fahren sehen. Hat jemand Bilder gemacht ? Hatte leider keine Kamera dabei!

Kurt

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1879
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Gleismesszug Richtung Wallmerod

Beitragvon Dieselpower » So 16. Mär 2014, 12:38

Hallo zusammen, nur eine kleine Sichtung, nichts anspruchsvolles. Gestern war der Schienenprüfzug 719 001/501 im Westerwald unterwegs. Von Limburg kommend erreichte er Altenkirchen, und machte dort wieder kehrt, um via Staffel in Richtung Siershahn seine Meßarbeit fortzusetzen. Offenbar kam er auch auf die "Tonstrecke", den Rest der WW-Querbahn Montabaur - Wallmerod. Mein Spätdienst ließ nur zwei Schnappschüsse bei der Kreuzung in Altenkirchen gegen 12:45 Uhr (er fuhr nach Gleis 4 ein) zu.
Da beim 614 (dem ursprünglichen Fahrzeug) die Wagenkastenneigung nie über die Experimentierphase hinauskam, sehen wir ihr von den Kräften der Physik nach außen geneigt bei der Einfahrt, am Wagenkasten kann man jedoch den ursprünglichen Zweck erkennen.
Bild

Und hier mal die ganze Einheit mit den drei Ausfahrsignalen....
Bild

Über die Meßergebnisse wurde bislang noch nichts bekannt, wäre aber nicht das erste mal, daß wir möglicherweise ab Montagfrüh ein paar per Befehl angeordnete Langsamfahrstellen haben... :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Gleismesszug Richtung Wallmerod

Beitragvon Kubuku » So 16. Mär 2014, 12:54

Dieselpower

Danke für die Bilder. Dann gehe ich mal davon aus das der Zug heute wieder aus dem Westerwald verschwunden ist, oder?

schönen Sonntag

Kurt

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1879
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Gleismesszug Richtung Wallmerod

Beitragvon Dieselpower » So 16. Mär 2014, 12:59

Da gehe ich mal stark von aus, der wird ja in der ganzen Republik gebraucht, und hat es ja offenbar in weniger als drei Stunden von AK nach Wallmerod geschafft - und wird dabei nicht über Selters gefahren sein. Der dürfte fertig sein, und in den nächsten Jahren wohl nicht mehr wiederkommen... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Gleismesszug Richtung Wallmerod

Beitragvon Der Mogendorfer » So 16. Mär 2014, 15:27

Hallo! Ich war am Samstag zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Schnell nach Hause gefahren und die Kamera geholt.

Zwischen Siershahn und Wirges
Bild


Eschelbach
Bild


Ausfahrt Montabaur
Bild

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.


Zurück zu „Westerwald“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste