215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Dieselpower »

Kleine Korrektur:
Die Lampen führen zwar in Richtung Rettungsplatz, enden jedoch seltsamerweise ca. 200 m davor. Entweder hat man sich beim Lampenbedarf verzählt, oder die Abstände (die mir ohnehin recht kurz erscheinen) falsch berechnet. Ist ja auch schwierig, so eine Aufgabe: Man hat 25 Lampen für 400 Meter Weg (Annäherungswerte - von mir geschätzt).

Und auch der Fotopunkt war vor der Hangrodung erreichbar, hier war zwar die tapfere kleine Tanne Hauptmotiv, aber mit Zoom wäre jedoch auch der direkte Tunnelblick möglich gewesen. Okay, an diesem Tag waren dickprofilige Wintergummistiefel erforderlich, sagen wir mal so, es waren erschwerte Bedingungen VOR der Hangrodung. Der Beweis (Mann, ich habe schon ganz vergessen, wie schön das da mal war):
Bild


Wer den Rest meiner winterlichen "Es war einmal in Marienthal"-Serie sehen möchte, bitteschön:
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... f=4&t=3732
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Dieselpower »

Und allen, die am gestrigen Freitag vergeblich auf ihre Rückfahrt warteten, ist dieses Sichtungsbild aus dem Führerstand gewidmet...am Wochenende scheint sie wieder wo anders zu arbeiten, die rote Schönheit. Dieses Bild entstand in....naja, sieht man ja an der Kirche mit dem leider abgeschnittenen Turm - nicht im Bild: Die vergoldete Badewanne... :lol:
Bild

Was besseres war bei der Annäherung nicht drin, zum Glück war das Fenster durch einen vorangegangenen Regenguß sauber. Der Fotoknips war noch im Rucksack und eine Sekunde später wäre sie hinter Tonwagen verschwunden...ein Sichtungsbild halt. Sie ist wohl über Siershahn "durch die kalte Küche" verduftet...offenbar sind wieder vorübergehend nicht genutzte Kesselwagen auf der Suche nach einem gebührenpflichtigen Parkplatz - ein dankbares Geschäft für jedes kleine EVU mit freien Kapazitäten...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Dieselpower »

Und aus 215 wird 212...wie es aus dem Buschfunk tönt, hat auch 215 086 einen Schaden (vmtl. Radsatzlager) erlitten, und wird durch die ozeanblau/beige 212 376-8 der Aggerbahn vertreten werden - damit geht die täglich fahrbare Tonnage wieder zurück, es sei denn, Andreas Voll schickt auch noch sein Flaggschiff in den Westerwald....

Wer hätte das gedacht? Züge in Dierdorf mit altroter 215 und blau/beiger 212 - und das im Jahr 2014. Ich bin sehr gespannt, was noch alles kommen könnte...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Westerwälder 44 »

Heute war 212 309 vorm Zug. Ein Sichtungbild mit dem Handy aufgenommen.
Bild
Pünktlich um 15.40 durch Au auf der Rückfahrt nach Betzdorf

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Klaus aus FG »

Da fragt man letzte Woche noch nach, ob 215 086 noch fährt und bekommt die Antwort "Ja!" und was passiert dann heute, als man an der Strecke steht: Keine 215 086, dafür 212 309! Das nenne ich aber wenigstens mal 100%-ig adäquaten Ersatz.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Der Mogendorfer »

Na, das ist ja was! Zu Welchen Zeiten fahren denn die Züge? Leider muß ich nä. Woche bis spätestens 15.00 Uhr arbeiten. Besteht da noch ein Chance die Maschine (welche auch immer) auf Chip zu bannen?

Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Lochris »

Hinfahrt.
8:36 ab Au(Sieg)
9:01 Kreuzung in Breitscheidt
9:15 an Altenkirchen
10:00 Lz ab Altenkirchen
10:36 ab Au(Sieg)
11:01 Kreuzung in Breitscheidt
11:15 an Altenkirchen
11:30 ab Altenkirchen
12:40 an Selters
evtl. zweite Fahrt Altenkirchen-Selters

Rückfahrt je nach vorherigem Betriebsablauf.
Kreuzung in Breitscheidt frühestens 15:29, danach wieder 17:29, dann stündlich möglich. Dann via Sieg nach Scheuerfeld und weiter nach Bindweide.

Alles circa und ohne Gewähr :wink: .
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Dieselpower »

Das ist so nicht ganz richtig - nicht selten macht die Fuhre auch einen Durchmarsch ab Au, um dann ab AK schon um 12 wieder Richtung Betzdorf zu verduften. Das ist eine unangenehme Variante, wenn man an der Strecke erst am Nachmittag erscheint, und kommt häufiger vor, als eine zweite Fahrt nach Selters.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Lochris »

Meinst du Durchmarsch von Selters über AK und Au nach Scheuerfeld? Gibt es denn da eine Lücke im vectus/HLB-Takt? Ich habe sie bei meinen Besuchen (fünf Mal) immer wie beschrieben gesehen, wobei nur einmal die zweite Fahrt nach Selters stattfand.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Dieselpower »

Nein, ich meine Durchmarsch mit einer Fuhre Au - Selters und dann ratzfatz zurück.
Lücken AK -> Au sind um 11 und um 12 Uhr. Glaub mir, ich war selber 2 Jahre Tf bei der WEBA, es geht, und wird gern gemacht. 11 Uhr ist zwar sehr knapp, aber klappte auch ganz selten mal, 12 Uhr ist aber schon eher drin, wenn keine Anschlüsse dazwischen bedient werden müssen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von 212 096 »

Hi,

danke für die Bilder.

Die V 100 macht sich doch auch gut!

Viele Grüße

Peter
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: 215 086 im Westerwald (36 B. und Film)

Beitrag von Der Mogendorfer »

Schöne Bilder, danke für die Infos. Wird dann wohl, wenn überhaupt sehr knapp...Mal sehen.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten