Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von TroubadixRhenus »

Danke nochmals für die Bilder! Fein, fein! :)
Ein echter Hingucker, der MAN-Schienenbus gerade für unsereinen, der mit dem Uerdinger aufgewachsen ist, ich finde sogar, er ist gegenüber dem VT 95/98 optisch gelungener. Vielen Dank für die Bilder und natürlich auch denen ein Dankeschön, die das Fahrzeug "am Leben" halten und regelmäßig präsentieren.
Als ich den Brummer 1998 bei der Abholung in Endingen am Kaiserstuhl das erste mal gesehen habe, war ich ehrlich gesagt erstmal etwas "schockiert". Vor allem die eigenwillige Front mit der dreifachen Fensterteilung erschien damals meinem 798-gewohntem Auge sehr gewöhnungsbedürftig - so ist das eben erstmal mit den blöden Gewohnheiten. Aber das Fahrzeug ist mit 16,2m LüP über 2 Meter länger als der 798, und vor allem der deutlich größere Achsstand (9m gegen 6m) lassen den MAN-VT im Vergleich vor allem von der Seite fast ein wenig "schnittig" erscheinen. Spätestens aber als ich beide Typen fahrtechnisch kennen lernte war klar, was ich mir privat kaufen würde... :lol: Einziger Nachteil (jedenfalls unserer beiden "Roten", gibt da auch Schnellere): Sie sind nur für Hg 80km/h zugelassen (statt 90km/h).

Heute war der 23er übrigens ab Beuel in Richtung Wiehl unterwegs. Sorry, dass ich es nicht eingestellt hatte, aber ich habe seit Anfang der Woche mit einem Gruß von Montezuma einen Pendelverkehr vom Bett zum Klo eingerichtet - musste mich daher heute auch vertreten lassen.... :? Aber war heute ja eh fast nur Dauerregen. :o


Grüsse:
Thomas
Antworten