Rosa Vectant unterwegs

Antworten
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von matthias »

jedenfalls laut der Bildzeitung:

http://www.bild.de/news/leserreporter/l ... .bild.html

Wenn jemand den Umlauf kennt, dafür käm ich auch mal in den WeWa.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

besprüht ??? ,
das sieht mir eher nach einer Art Folie aus ,
an den Fenstern flattert das gesprühte jedenfalls .

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von Lochris »

Ich vermute, die schlechte Videoqualität verursacht den Flattereffekt, das ist etwas verpixelt.
Folie wäre ja auch etwas leichter zu entfernen als Sprühfarbe.

Wo muss man einen Zug abstellen, damit so etwas passieren kann? Das muss doch die ganze Nacht gedauert haben und mit Leitern etc.?
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von Dieselpower »

Schon längst Geschichte...
VT wurde vorgestern partiell gereinigt, Fenster wurden freigemacht und "Schweinetaxi"-Schriftzug entfernt. Fahrzeug läuft schon wieder im Planeinsatz - teilbeschmiert...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von Rolf »

Sonntag gegen 18:00 Uhr im Einsatz in Laurenburg gesichtet ...
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von KoLü Ksf »

bei uns stand in der Tagespresse, dass das Sprayerpaar gefasst wurde, als es einen zweiten Tw schweinchenrosa umlackieren wollte. Rund 80 Spraydosen sollen für den Vectus benötigt worden sein.

Gruß
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von Pille »

Moin, Moin!
KoLü Ksf hat geschrieben:...Rund 80 Spraydosen sollen für den Vectus benötigt worden sein...
Man wundert sich ja schon, wofür manche Leute bereit sind, ihr Geld auszugeben. Hoffentlich ist nun noch was übrig für die Reinigungskosten und die (möglichst saftige) Geldstrafe :evil: .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9218
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von eta176 »

Hier die Meldung der Bundespolizei Trier:

19.05.2014 | 13:38 Uhr

BPOL-TR: Bundespolizei gelingt großer Schlag gegen Graffitisprayer-Szene
Trier-Koblenz-Siershahn-Limburg-Hamburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Bundespolizei in Siershahn zwei Graffitisprüher
festgenommen. Der 36 Jahre alte Mann und die 25 Jahre alte Frau aus Hamburg hatten in der Nacht zuvor im Bahnhof Siershahn zwei Triebwagen-
züge der Vectus Bahn Gesellschaft auf einer Fläche von rund 185 Quadratmetern mit Graffiti besprüht. Die vorläufigen Ermittlungen gehen von
einer Schadenshöhe von rund 14.000 Euro aus.
Das Pärchen hatte in der Nähe des Tatortes in einem leerstehenden Schuppen ein Depot mit 81 Sprühdosen verschiedener Farben und weiterer
Utensilien wie Leitern, Pinsel und Bekleidung angelegt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen beide an den Tatort zurück und wollten offensichtlich ihre Arbeiten fortsetzen. Nachdem sie die
Materialien aus dem Depot genommen und zum Tatort gegangen waren, wurden sie von der Bundespolizei festgenommen.
In der Folge wurde mit Zustimmung des Amtsgerichts Koblenz eine Wohnungsdurchsuchung in Limburg durchgeführt. Die beiden Täter hatten
angegeben, dort bei einem Bekannten zu wohnen. In der Wohnung konnte jedoch kein Beweismaterial festgestellt werden.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Neben den strafrechtlichen Folgen muss das Pärchen mit Schadenersatzansprüchen
der Bahngesellschaft rechnen.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ayer-Szene

Bleibt die Frage: Was sagt anschließend der Richter dazu???
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Rosa Vectant unterwegs

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

in der Regionalen Presseschau ist hierzu ein Beitrag aus der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Westerwald, eingestellt.

MfG
jojo54
Antworten