Nachtrag zur V100 (11 B. und Film)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Nachtrag zur V100 (11 B. und Film)

Beitrag von Lochris »

Es war im Vergleich zur 215 ein eher kurzes Intermezzo, nichtsdestotrotz schaffte ich es immerhin für einen Tag zu 212 309 in den Westerwald.

Eine Stelle genau für eine V100, mit dem ersten Zugteil unterwegs gen Altenkirchen:
Bild

In Breitscheidt heißt es erstmal Warten auf den entgegenkommenden Triebwagen:
Bild

Nach der Ablieferung geht es Lz zurück:
Bild

Und etwas später mit dem zweiten Teil der Fuhre wieder bergwärts:
Bild

Der vereinte Zug in voller Breitseite:
Bild

In der Sommerhitze zwischen Eisdiele, V100 und Rallye-Streifen:
Bild

Nun ja, der Bauernhof bei Goddert darf natürlich nicht fehlen:
Bild

Die Rückfahrt im dichtesten (Wester-)Wald:
Bild

Was für eine Nebenstrecken-Bundesbahn-Diesel-Blumen-Fischweiher-(hier weitere Schlagworte einfügen)-Idylle:
Bild

Neben den aufgelisteten Vorteilen des Baulandes in Schöneberg gibt es noch ein großes Plus für Eisenbahnfreunde :wink:
Bild

In Altenkirchen noch diese Szene zum Abschluss:
Bild

Film zum Thema:


Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Da sabbert der V100 Fan, Danke fürs zeigen! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von töff-töff »

Sehr, sehr schön
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Da steht ja der Trecker von Heini, dann kann ich das Datum auch rekonstruieren...das müßte am Freitag, den 04. Juli gewesen sein! :lol:

Im Bauwagen surrte bereits der Kühlschrank für das kommende Treckertreffen nach der Schicht...

Schön umgesetzt, Christian, gefällt mir, der ganze Bilderbogen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Klaus aus FG »

Bei dem vorletzten der - allesamt schönen - Bilder kam mir spontan der Gedanke, wie der potentielle Neubürger auf seinem Grundstück in "ruhiger Ortsrandlage" auf den einmal am Tag vorbeifahrenden Zug reagiert. Wenn da in Hörweite ein Bü mit P-Tafel ist ...
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Lochris »

Vielen Dank für die Kommentare.
Dieselpower hat geschrieben:Da steht ja der Trecker von Heini, dann kann ich das Datum auch rekonstruieren...das müßte am Freitag, den 04. Juli gewesen sein! :lol:
Vollkommen richtig :lol: :D
Klaus aus FG hat geschrieben:Bei dem vorletzten der - allesamt schönen - Bilder kam mir spontan der Gedanke, wie der potentielle Neubürger auf seinem Grundstück in "ruhiger Ortsrandlage" auf den einmal am Tag vorbeifahrenden Zug reagiert. Wenn da in Hörweite ein Bü mit P-Tafel ist ...
Eine berechtigte Frage. Gleich mehrere Bü mit jeweils mehr als einer P-Tafel befinden sich in Hörweite und der Zug fährt im besten Fall zweimal, meist aber viermal vorbei. Wer da wohnt ist ohnehin aufs Auto angewiesen und dürfte für die Bahn wenig Verständnis haben...

Ein Film zum Thema V100 folgt übrigens noch, wird dann zeitnah hier verlinkt.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Christian,

superspitzenklasse Bilder! :D

Was fährt den aktuell jetzt für eine Lok?

Viele Grüße

Peter
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Westerwälder 44 »

212 096 hat geschrieben:Hallo Christian,

superspitzenklasse Bilder! :D

Was fährt den aktuell jetzt für eine Lok?

Viele Grüße

Peter
Die KSW42 ist zurzeit für die Weba unterwegs.
Im Dschungel von Altenkirchen.
Bild

Bild

Die Ausfahrt gilt dem GTW nach Au
Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2750
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Lochris hat geschrieben:Vielen Dank für die Kommentare.
Klaus aus FG hat geschrieben:Bei dem vorletzten der - allesamt schönen - Bilder kam mir spontan der Gedanke, wie der potentielle Neubürger auf seinem Grundstück in "ruhiger Ortsrandlage" auf den einmal am Tag vorbeifahrenden Zug reagiert. Wenn da in Hörweite ein Bü mit P-Tafel ist ...
Eine berechtigte Frage. Gleich mehrere Bü mit jeweils mehr als einer P-Tafel befinden sich in Hörweite und der Zug fährt im besten Fall zweimal, meist aber viermal vorbei. Wer da wohnt ist ohnehin aufs Auto angewiesen und dürfte für die Bahn wenig Verständnis haben...

Ein Film zum Thema V100 folgt übrigens noch, wird dann zeitnah hier verlinkt.

Viele Grüße,
Christian
Und genau an dem nächsten BÜ vom Fotopunkt entfernt hatte es vor einiger Zeit erst wieder einen Corsa erwischt, "Mademoiselle" hatte weder das erste, noch das zweite, noch das dritte (Dauer-)Pfeifen mitbekommen, bevor es rumste, und der Corsa um 540° (Jawohl, 540°!!! Ich weiß, daß ein Kreis 360 hat!) gedreht wurde.

Idioten - nichts als Idioten. Im Auto hören sie nix, und zu christlichen Uhrzeiten fühlen sie sich belästigt...die Züge fahren nämlich in der Regel nur Mo-Fr zwischen 9 und maximal 15 Uhr!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zur V100 (11 B.)

Beitrag von Lochris »

Das muss ordentlich gerummst haben. Im Zweifelsfall wird dann vermutlich auch noch die Bahn (welche auch immer) verklagt...

Wie versprochen sind die bewegten Bilder nun im Startbeitrag verlinkt.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Nachtrag zur V100 (11 B. und Film)

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Bei diesen schönen Aufnahmen habe ich doch gleich zwei Seelen in meiner Brust:

Zum Einen bedauere ich es natürlich, dass ich es nicht hinbekommen habe, mir mal die Bundesbahn - Zeitmaschine in Form von zwei Diesellok-Klassikern anzuschauen, zum Anderen tröstet mich die vielbesungene "Weisheit des Alters", die mir sagt, doch schon die eine oder andere altrote V 100 im Westerwald aufgenommen zu haben - war eben ein paar Jahrzehnte früher ... 8)

Man sieht es aber immer wieder gerne !!!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten