Glühweinfahrt nach Westerburg ...

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von eta176 »

Mit der ausgebuchten Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg könnte es heute
Sa. 27. Dez. 2014 - aufgrund der aktuellen Wettersituation mit viel Neuschnee und
auch Schneeverwehungen im Westerwald - ein echtes Abenteuer werden.

Geplante Fahrzeiten (sofern gut aus Treysa angekommen):
Limburg (Lahn) ab 12:36 Uhr, Gleis 1
Westerburg an 13:25 Uhr

Rückfahrt
Westerburg ab 15:10 Uhr, Gleis 2
Limburg (Lahn) an 15:55 Uhr

In der "guten alten Zeit" wäre die kurzfristige Bereitstellung einer Schiebelok aus dem
Bestand des Bw Limburg ein eher kleines Problem geworden, aber heutzutage ....

Vielleicht muss die HLB noch ihren motorstarken 628/629 aufrüsten und die Fahrgäste
aus dem Zug in Wilsenroth abholen, der die letzten Höhenmeter hinauf nach Westerburg
- trotz mehrerer Anläufe - nicht bewältigen konnte ...
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Mattias »

Um 10:30 Uhr ist er bei mir am Haus vorbeigerauscht (Gießen). Mein Neid gilt allen, die bei dieser Fahrt dabei sind. Viel Spaß!
Gruß
Mattias
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von eta176 »

... und ich habe ihn vor Frickhofen zwar pfeifen gehört, aber bin zu Hause dermaßen
eingeschneit (etwa auf Höhe von Willmenrod), dass es mir mit dem Auto zu gefährlich
ist, näher an die Strecke zu fahren. - Wahrscheinlich liegen wir im "Autofahrer-Kreis"
(WW) soweit ab von den Magistralen, dass heute noch kein einziges Räumfahrzeug den
Weg zu uns gefunden hat :?
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

eta176 hat geschrieben:Wahrscheinlich liegen wir im "Autofahrer-Kreis"
(WW) soweit ab von den Magistralen, dass heute noch kein einziges Räumfahrzeug den
Weg zu uns gefunden hat
Auch im hohen WW gilt die Maxime: überall wo Linienbusse fahren, muss bzw wird bevorzugt gestreut (werden).
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Der Mogendorfer »

Zuerst hatte ich doch Respekt vor dem Wetter, aber kurzfristig fuhr ich dann doch noch durch Schnee und Eis ( ich sehe es als Fahrtraining) nach Westerburg.

Hier ein Bild vom Sonderzug bei der Einfahrt in Westerburg, ohne Regenschirm als Schutz vor den Schneeflocken war es teilweise ein Spießrutenlauf. Aber...die Linse blieb sauber :)

Bild

Besten Gruß

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Horst Heinrich »

Ein absolut starkes Bild! Glückwunsch und Kompliment!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Klaus
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Dez 2008, 23:45

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Klaus »

Hallo Andreas,

dein Fahrtraining hat sich gelohnt :-)

Absolut klasses Bild

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Dieselpower »

Ich bin mal gespannt, was mich morgen früh um halb vier erwartet - ich MUSS nach Westerburg zum Dienst... :?

Nun habe ich jedoch den Vorteil, am Schnittpunkt zweier Bundesstraßen zu wohnen (Ist auch nur bzgl. Winterdienst ein Vorteil), da dürfte es weniger Probleme geben, wenn heute Nacht neuer Schnee dazukommt.

Auch hier mein Kompliment für das tolle Winterbild und fürs Ausharren!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Andreas, na das nenne ich mal ein Winterfoto, echt super - und meine Anerkennung dafür, sich da ins Schneegestöber zu stellen...
Die Jungs hatten ja ganz schön was am Haken, habe den Zug gestern bei der Ausfahrt aus Limburg beobachtet...
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von 212 096 »

Ein hammergeiles Foto!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Lochris »

Genial. Es scheint sogar auf dem Signalflügel schon Schnee zu liegen. beim Umstellen hat es sicher schön ausgesehen. Und die bedeckten Schienen vor der Lok!
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Glühweinfahrt nach Westerburg ...

Beitrag von Der Mogendorfer »

Vielen Dank für`s Feedback!

LG

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten