01 118 Dampfwolken überm Westerwald am 22.03.2015

Antworten
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

01 118 Dampfwolken überm Westerwald am 22.03.2015

Beitrag von Walter Brück »

Dampfsonderfahrt "Westerwaldexpress" der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit der 01 118 am 22.03.2015

Am Sonntag den 22.03.2015 ist die formschöne 01 118 Schnellzuglok der Historischen Eisenbahn Frankfurt bei überwiegend schönem Wetter über die Taunusstrecke in die Höhen des Westerwalds gefahren, was ein paar wahrlich nicht alltägliche Bilder ermöglichte. Laut Ankündigung im Internet war die Fahrt zur Erlebnisbrauerei nach Hachenburg eigentlich mit der 52 4867 geplant, die jedoch am Vortag auf der Rücküberführung aus Meiningen einen Schaden erlitt, so dass kurzfristig für Ersatz gesorgt werden musst. Ab Limburg wurde die 01 118 von der 212 052-5 nachgeschoben, damit die hochrädrige Schnellzuglok auch sicher über die Steigungen des Westerwalds kam.

Bild
Die 01 118 auf der Taunusstrecke (KBS 627) bei Lindenholzhausen


Bild
Beim Warten auf den Dampfzug in Frickhofen kam zunächst der HLB 122 Triebwagen vorbei. Noch war es leicht bewölkt ...
Alle Bilder ab hier Oberwesterwaldbahn (KBS 461)


Bild
Glück gehabt! Der 01 118 Dampfzug in bestem Sonnenlicht an der Steigung in Frickhofen


Bild
Nachschuss auf den Dampfzug mit 212 052-5 am BÜ in Frickhofen


Bild
Die 01 118 an der Steigung am Einfahrsignal in Westerburg


Bild
Beim Warten auf den Dampfzug in Bellingen kam zunächst der Vectus VT 252 in Gegenrichtung vorbei.


Bild
Der 01 118 Dampfzug am Vorsignal in Bellingen


Bild
Nachschuss auf den 01 118 Dampfzug am BÜ in Bellingen, hier mit BD3ygeb Gepäckwagen "Historische Eisenbahn Frankfurt e.V."


Bild
Nachschuss auf den 01 118 Dampfzug am BÜ in Bellingen, hier mit der 212 052-5


Bild
Die 01 118 bei der Einfahrt in den Bf Hachenburg


Bild
Die 01 118 bei der Einfahrt in den Bf Hachenburg


Bild
Die 01 118 bei der Einfahrt in den Bf Hachenburg (Nachschuss)


Bild
Ankunft des Dampfzugs im Bf Hachenburg mit der Schiebelok 212 052-5


Bild
In bestem Sonnenlicht präsentiert sich die 212 052-5 am Zugschluss in Hachenburg.


Bild
Beim Warten auf die Rückfahrt des Dampfzugs in Rotenhain kam zunächst der HLB VT 203 nach Limburg vorbei.


Bild
Rückfahrt des 01 118 Dampfzugs Tender voraus in sehr schönem Abendlicht an der Steigung in Rotenhain.


Bild
Rückfahrt des 01 118 Dampfzugs im allerletzten Abendlicht an einem Feldweg BÜ bei Frickhofen


Bild
Die 01 118 am Abend bei Frickhofen


Bild
Der Dampfzug mit der 212 052-5 Schiebelok am Abend bei Frickhofen


Bild
Einfahrt des 01 118 Dampfzugs bei mehr und mehr schwindendem Abendlicht in den Bf Niederzeuzheim


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 01 118 Dampfwolken überm Westerwald am 22.03.2015

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für die Veröffentlichung.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 01 118 Dampfwolken überm Westerwald am 22.03.2015

Beitrag von töff-töff »

Toller Bilderbogen.

Man, die Fahrt habe ich voll versemmelt. War das ganze Wochenende der Meinung, die würden am Samstag fahren, aber da war ja kein Wetter.
Und dann sieht man ab Sonntagabend solche Bilder. :roll: :oops: 8) :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 01 118 Dampfwolken überm Westerwald am 22.03.2015

Beitrag von MartinM »

Moin zusammen,

Ein sehr schöner Bildbericht , Danke fürs zeigen :) !

Gruß Martin
Antworten