Das Ende kommt 2015 ( 3 B. )

Antworten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Das Ende kommt 2015 ( 3 B. )

Beitrag von Der Mogendorfer »

Gestern schon gesehen, heute dann bestätigt. In Siershahn wird wieder ein Stück Bahngeschichte vernichtet, aber das war ja schon lange absehbar.
Bild

Bild

Bild

In den nächsten Tagen dürfte wohl alles endgültig verschwunden sein....
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Das Ende kommt 2015 ( 3 B. )

Beitrag von 212 096 »

Schade! Ich war ja mal noch drin, wo der Schuppen voll stand....habe die Bilder mal gezeigt vor längerer Zeit.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Das Ende kommt 2015 ( 3 B. )

Beitrag von Ulrich Neumann »

Nach fast 100 Jahren verschwindet das Gelände für einen LKW Parkplatz.
Nach dem Ausbau der Drehscheibe 2014 nun der letzte Akt.
Das Gebäude der Lok Leitung lag schon am Mittwoch in Trümmern.
Nun ist nur noch Westerburg uebrig. Nur Vereinseigentum ist sicher für die Zukunft!
Nicht die Spinnerei eines anderen Vereins.
Von 1987 bis 2002 wurden schon mal zigtausend Stunden der Bsw-Gruppe geleistet.
Alles umsonst!

Gruss
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Das Ende kommt 2015 ( 3 B. )

Beitrag von Ulrich Neumann »

Und heute am Samstag liegt alles in Trümmern und wird vom Bagger sortiert und in Containern verladen, Schrott, Holz und Backsteine.
Nur noch der Sockel vom ex Lokschuppen ist vorhanden.
Das wars. Nun beginnt die Stunde des/der Chronisten...

Nachtrag: So, die Chronik ist schon in Arbeit. Seit 1987 bin ich mit der Geschichte vertraut, Fotos aus der Dampflokzeit gibt es auch.

Ich hänge noch 2 Bilder vom 8. + 9. Mai an. Weitere gibt es auf meiner Homepage.
http://www.bildarchiv-neumann.de/Niedergang_Bw_KSIH.htm
Dateianhänge
Dann war es nur noch ein Trümmerhaufen
Dann war es nur noch ein Trümmerhaufen
Der Bagger mit dem großen Greifer hat viel Hunger
Der Bagger mit dem großen Greifer hat viel Hunger
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten