Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

meine Ausbeute der letzten Tage:

Montag, 15:16 in Staffel
Bild

Bild


Mittwoch 12:30 vor Hachenburg, da hatte er schon eine Kreuzung in Ingelbach hinter sich
Bild

Bild


Einfahrt Rotenhain, 12.59
Bild

Bild

In Langenhahn wartete wohl schon die HLB, Kreuzung in Westerburg

Wilsenroth, 13.35
Bild

Bild

Bild

Niederzeuzheim, Halt von 13.45 - 14.32, Überholung und 2x Kreuzung
Bild

Bild

Runkel, 14.57
Bild

Heute vom Konrad, 14.57, 265 027, mit kurzem Ende vorne
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Klaus aus FG »

Da hätten wir uns ja fast am König Konrad getroffen, denn das war für mich die Alternative zu Loehnberg. Hätte aber bedeutet, dass ich das Motiv vom Kalkzug einfach nochmal wiederholt hätte.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von töff-töff »

Super
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von schimi »

Tolle Bilder.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Dieselpower »

Wie gesagt - Evtl. ab nächste Woche noch längerer Zug mit 2, bzw. (zwischen Limburg und Altenkirchen) 3 Loks!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Holger,

insbesondere die Bilder aus Wilsenroth und Niederzeuzheim sind echt "der Hammer".

Nur schade, dass man sich da In Wilsenroth wohl trotz nich allzugroßem Andrang nicht auf eine "Fotografen-Linie" einigen konnte.
Es gibt hat immer einen der mehr Weitwinkel aufgeschraubt hat ;-)


Viele Grüße

Guido
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Holger Schäfer »

Knipser1 hat geschrieben: Nur schade, dass man sich da In Wilsenroth wohl trotz nich allzugroßem Andrang nicht auf eine "Fotografen-Linie" einigen konnte.
Es gibt hat immer einen der mehr Weitwinkel aufgeschraubt hat ;-)
Sehen wir es positiv, Guido. Hier ist gleich das Interesse der Eisenbahnfans dokumentiert. Diskussionen wären da wenig hilfreich gewesen. Meinen Neffen hab ich selbst hinter dem Andreaskreuz positioniert, fällt aber mehr auf als gedacht. Die Lücke in den Bäumen will aber genutzt werden.

Heute war es ungleich leichter, Runkel 15.04
Bild

Bild

Für die Aufnahme der Burg Runkel braucht man mittlerweile einen mobilen Steg oder ein Boot
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Klaus aus FG »

Ist er also wieder in der "üblichen" Lage eine Stunde vor Plan gefahren. Hattest Du heute in Runkel Ruhe? Als ich mich gestern dort postieren wollte, bin ich wieder abgezogen, als dort das inoffzielle Runkeler Freibad eingerichtet wurde, inkl. "Hund-Stöckchen-Spiel": Stöckchen ins Wasser, Hund hinterher, Hund mit Stöckchen zurück, Hund schüttelt sich, und wieder von vorn. Und das alles an der untersten Stufe, an der der von Dir ins Bild genommene Nachen lag, von ganz unten hätte man die Runkeler Burg noch so einigermaßen ins Bild bekommen.
Gueterbahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 96
Registriert: Do 10. Dez 2009, 14:59

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Gueterbahner »

Allesamt schöne Fotos vom Umleiter! :!:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Holger Schäfer »

Klaus aus FG hat geschrieben:Ist er also wieder in der "üblichen" Lage eine Stunde vor Plan gefahren. Hattest Du heute in Runkel Ruhe? Als ich mich gestern dort postieren wollte, bin ich wieder abgezogen, als dort das inoffzielle Runkeler Freibad eingerichtet wurde, inkl. "Hund-Stöckchen-Spiel": Stöckchen ins Wasser, Hund hinterher, Hund mit Stöckchen zurück, Hund schüttelt sich, und wieder von vorn. Und das alles an der untersten Stufe, an der der von Dir ins Bild genommene Nachen lag, von ganz unten hätte man die Runkeler Burg noch so einigermaßen ins Bild bekommen.
Hallo Klaus,

als wir ankamen war kurz der Eigner des Bootes da, der ging dann wieder. Dann kam ein älterer Herr, der Schwimmen ging. Sonst war es ruhig. Die Treppe konnte ich wegen meiner Tochter nicht ausprobieren. Die hat neulich mal zwei Stunden in der Lahn bei Aumenau verbracht, während ich fotografiert habe. In Runkel ist die Lahn dann schon etwas tiefer.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Klaus aus FG »

"Wir können auch anders" ist nicht nur ein Film von Detlef Buck, sondern war wohl heute auch das Motto der am "Schütz-Zug" beteiligten Eisenbahner. Denn schon auf der Hinfahrt leiß man sich viel Zeit in Altenkirchen, so dass der Zug erst nach 12 Uhr bei Schütz ankam. Gegen 12:45 Uhr ging es dann von dort retour und ich fuhr nicht via Altenkirchen sondern auf direktem Weg nach Hachenburg. Und dort wartete ich dann bis 16 (!!) Uhr, und was nicht kam, war der Zug. Ich habe dann wegen anderer Termine abgebrochen, aber wie gesagt: Der Zug kann seit heute also nicht nur "zu früh" sondern auch ganz prima "zu spät".
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Beitrag von Dieselpower »

Ja, ich war auch ganz überrascht, hatte heute Frühschicht, und die Rückleistung stand bereits um 12:15 Uhr (!) in Ingelbach. Und dann kommt gegen 13:45 Uhr der WEBA-Zug erst in AK an...HÄ???? :shock:

Ich nehme mal an, da hat die Gravita "gesammelte Werke" in AK aufgelesen, und ist damit schon mal (nach Personalwechsel) abgedüst....

Wäre also völlige Zeitverschwendung, hier mal den Fahrplan zu posten!


Dann standest Du also mit GI-Nummer vor Hachenburg, als ich mit meinem GTW 123 vorbeikam? Gibt's da auch ein Bild von?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten