Ein Sommertag im Museum Asbach (7 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Ein Sommertag im Museum Asbach (7 B.)

Beitrag von Lochris »

Das ganztägig beste Wetter nutzten viele Besucher und Interessierte, um sich das Museum am und im Bahnhof Asbach anzusehen.

Zunächst die Mitfahreisenbahn. Die beiden Züge des Tages:
Bild

Mit der Dampflok gab es heute einige Probleme, so fuhr sie nur wenige Runden (Es gibt aus praktischen Gründen keine Fotos davon - der Fotograf war ja am Fahren und Heizen). Die Maschine braucht vermutlich mal eine Grundreinigung und eine Justierung der Steuerung, was aber eher etwas für kalte Winterabende ist.
Die Kinder fahren aber auch hinter der Akkulok gerne mit:
Bild

Der Nachwuchslokführer erklärt dem Nachwuchsfahrgast die Funktion einer Rauchkammer:
Bild

Um zur großen Bahn überzugehen, Aufnahmen einer spontan geplanten und umgesetzten Parallelfahrt:
Bild

127mm trifft 785mm:
Bild

Das Licht war zu schön, um alles sofort in den Schuppen zu schieben, also gab es kurz vor Toresschluss noch eine Fotoaufstellung:
Bild

Die sah dann so aus:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten