Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Beitrag von jojo54 »

Hier ein Linkhinweis der Hessischen Landesbahn zum Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen mit Schienenersatzverkehr in der Zeit vom 25.07. - 06.09.2015.

http://www.hlb-online.de/fileadmin/hlb/ ... 7_2015.pdf

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Beitrag von eta176 »

Wer sich lieber erst mal die Infoseite bei der HLB ansehen möchte,
statt gleich den Fahrplan downloaden zu müssen, der nutze den nach-
folgenden (verkürzten) Link, da das HLB-Original nicht funktioniert:

http://tinyurl.com/qbthyev (öffnet im selben Fenster/Tab)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Beitrag von eta176 »

Es ist derzeit noch fraglich, ob die Arbeiten rechtzeitig vor dem Schulbeginn am Montag abgeschlossen werden können.
Die Rhein-Zeitung schrieb schon vor ein paar Tagen:
"Trotz des guten Fortschrittes bleibt ein wenig Unsicherheit, ob der Termin der Freigabe des Abschnittes termingerecht
erfolgen kann. Das Zünglein an der Waage könnte die Lieferung des Schotters für den Lückenschluss des noch demon-
tierten Gleisbettes auf einer Länge von rund 300 Metern sein."

Auch die Schwellen für die beiden zu erneuernden Weichen in Breitscheidt sollen immer noch im Bf Altenkirchen lagern.

Bei dem von Mitarbeitern der Firma Klostermann erneuerten Brückenbauwerk handelt es sich um die recht versteckt
liegende Querung über den "Quengelsbach" - in der Nähe des Altenkirchener "Parc de Tarbes". Anstelle der alten
Eisenkonstruktion ist eine neue 30m lange Betonbrücke entstanden (Durchlassbreite 18m).
https://www.google.de/maps/place/Altenk ... 0f5e?hl=de

Edit hat überflüssiges Wort getilgt ...
Zuletzt geändert von eta176 am Mi 2. Sep 2015, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Beitrag von Dieselpower »

Nach sechs Wochen Sperrung hängt die Wiedereröffnung von einer Schotterlieferung ab - und das im Westerwald...

Generationen von Eisenbahnern würden sich im Grabe herumdrehen!

Sind momentan keine LKWs verfügbar, oder woran hapert es??? :evil:


Meines Wissens soll in Breitscheidt ohnehin nur EINE Weiche neue Schwellen bekommen. Aber selbst wenn, warum war nun mittlerweile fast 40 Tage lang keine Zeit, sie dorthin zu schaffen?

Jeden Tag neue Armutszeugnisse der "besten Bahn"! Naja, ist ja kein DB-Zug davon beeinträchtigt, nur die doofen Privaten. Schütz bekommt dann wieder keine Wagen, weil das "Konzept Schütz-Umleiter" pünktlich eingestellt wird...Achselzucken, tja, ist halt so. Ich sehe es schon kommen! :evil:

Ich fahr jetzt mal los, probiere noch mal, nach Gießen zu kommen, am Montag ist das ja schon mal grandios schiefgelaufen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Beitrag von eta176 »

Anscheinend hat sich die berüchtigte "Stockhausen-Krankheit" - mit entweder nicht funktionierenden
Signalen oder BÜ-Anlagen - jetzt auch auf der Strecke von Altenkirchen nach Au (Sieg) ausgebreitet.
Seit der Wiederaufnahme des Betriebes ließen sich in der Pünktlichkeitsanzeige der DB in beiden Rich-
tungen Verspätungen von teilweise über 20 Minuten nachlesen, für die es erstaunlicherweise aus dem
reichen Textbaustein-Fundus noch nicht einmal Erklärungen gab ...

Ganz aktuell scheint die Krankheit jetzt aber doch "auskuriert" zu sein ;-)

Gruß
HaPe
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Baustellenfahrplan Au - Altenkirchen

Beitrag von Dieselpower »

Nun ja, wenn die Ursache darin begründet ist, daß man während einer sechswöchigen Sperrung nicht in der Lage war, mit ein paar "Simulationsfahrten" (Ein Skl mit Zugschlußsender hätte ja genügt) die SZB-Anlage auf Funktion zu prüfen, dann spricht man gern von den abgedroschenen "Verzögerungen im Betriebsablauf". Dann werden die fehlgeschlagenen Funktionsprüfungen eben auf dem Rücken der Reisenden (und des Personals) ausgetragen, so wie es bei unserer Bananenbahn (reift beim Kunden) seit 20 Jahren üblich ist. Besonders, wenn es die unliebsamen Konzernfremden sind, ist das ja "alles nicht so tragisch"...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten