Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)

Beitrag von Lochris »

Das gute Wetter trieb mich Nachmittags doch noch raus, mit Fahrrad und Bahn steuerte ich Linz an. Nachdem ich die Kasbachtalbahn bisher nur aus Mitfahrersicht kannte, wollte ich die Lücke schließen und ein paar Streckenfotos machen.

260 und 215 ruhen unter der Brücke, während das Schienenbus-Doppel nach Kalenborn aufbricht:
Bild

Der Stundentakt ermöglicht eine hohe "Ausbeute" bei trotzdem gemütlichem Stellenwechsel. Hier stand ich auf der Fußgängerbrücke in Kasbach:
Bild

Der Nachschuss. Irgendwie kommt mir da immer das Lied "Down To The River" in den Sinn:
Bild

Die nächste Bergfahrt startet und passiert das Stellwerk "Lf":
Bild

Die Weiche 103 - hätte man mal letztes Jahr mit dem umgeleiteten IC 118 aufnehmen müssen:
Bild

Der Klassiker am Viadukt darf natürlich nicht fehlen. Die "Schienenbus-Klimaanlage" lief auf Stufe 8 - Höchstleistung, denn mehr Türen gibt es nicht:
Bild

Die Talfahrt an der Rampe voll gegen das Licht aufgenommen:
Bild

Wie man sieht, ist der Zug gut gefüllt, es herrschte den ganzen Nachmittag großer Andrang auf der Strecke. Und die vorbeikommenden Radfahrer interessieren sich auch für den VT 98:
Bild

Und wieder geht es bergauf, erst für mich zum Viadukt und dann für die VT über selbiges:
Bild

Nun aber endgültig zurück zum Bahnhof.
Die Wochenendpausierer stehen nun besser im Licht:
Bild

In krassem Kontrast stehen die Zustände der Eifelbahn-Anlagen und der DB-Anlagen:
Bild

LTE 193 207 kommt mit Kupferanoden-Zug vorbei:
Bild

Und kurz vor meiner Regionalbahn erreicht wieder das bunte Doppel den Bahnhof:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

da sind wir uns ja fsat über den Weg gelaufen, ich bin um 12.00 Uhr hoch und direkt wieder runter gefahren.

Schöne Bilder!

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)

Beitrag von töff-töff »

Schöner Bildbericht
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)

Beitrag von jojo54 »

Auch von miner Seite vielen Dank für den Bilderbogen.

MfG
jojo54
Antworten